HIV Risiko oder kein Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mr.Confused, 20. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Offensichtlich scheinst Du Dir nicht vorstellen zu können, dass es Situationen gibt, in denen KEINE Infektion stattfindet. ich entnehme deinen Fragen immer nur, dass es eine Infektion geben MUSS. Dem ist aber nicht so. Sich mitHIV zu infizieren, ist deutlich schwieriger, als einen Tripper oder einen Syphilis zu kriegen … oder schwanger zu werden.

    Warum MUSS es immer eine Infektion geben? Was ist der Hintergrund der Frage und vor allem: der Einstellung? Du fragst ja nicht für einen Freund, oder? ;)
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig, weil sie die Ausnahme ist und bei Weitem nicht die Regel … auch wenn Du ja schon deutlich machst, dass das Risiko sehr gering ist. Aber wer ein Risiko sucht, findet auch in einer 1%igen Ausnahme die 100%ige Bestätigung …
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Eine Infektion kann auf diesem Weg passieren, weil da einfach Schleimhaut auf Schleimhaut im Spiel ist. Und da es nicht ausgeschlossen werden kann, steht da auch, dass es möglich ist...
    So einfach ist das :cool:
     
  4. Mr.Confused

    Mr.Confused Neues Mitglied

    Hey matthias, doch ich gehe sogar davon aus,dass die allermeisten Kontakte mit einem Menschen derHIV hat und nicht unter medikamentöser Behandlung steht,ohne eine Infektion ausgehen.
    Das habe ich leidvoll am eigenen Leib mitgemacht und Wochen im Ausland gezittert.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Das Problem ist doch aber,wenn man mal in einer Risikosituation war, denkt man immer man ist das 1Prozent.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Matthias, darum schrieb ich ja extra, dass sich dort Viren befinden können und nicht, dass das die Regel ist.
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden