HIV Risiko bzw. Frage zu Fäden - Schmierinfektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von NewYork123456789, 21. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewYork123456789

    NewYork123456789 Neues Mitglied

    Guten Tag,

    erstmal ein großes Lob an diese tolle Forum bzw. die immer freundlichen und ausführlichen Antworten.

    Ich habe mir die Grundlegenden Themen zurHIV Ansteckung gründlich durchgelesen. Allerdings würde ich trotzdem gerne meine Situation kurz schildern und fragen ob definitiv kein HIV Risiko bestand.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich hatte letztens mit einem anderen Mann (Ich bin Schwul) masturbiert. Wir haben uns währenddessen nicht angefasst oder ähnliches. Wir haben beide auf unseren eigenen Bauch ejakuliert. Danach ist folgendes passiert.

    Er hatte dann eine Küchenrolle geholt und beim abreisen eines Blattes hatte er diese mit seinen Fingern logischerweise berührt. An dieser Stelle war das Küchenrollenpapier auch etwas feucht. Ich hatte darauf geachtet, dass ich beim abwischen meiner Eichel nicht mit dieser Stelle in Berührung kam. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht doch zufällig genau mit dieser Stelle meine Eichel bzw. Innenseite der Vorhaut gereinigt habe. Selbst wenn er an den Fingern etwas Sperma gehabt hätte (ich vermute es war eher Lusttropfen) würde dann für mich ein HIV Risiko bestehen?

    So wie ich den Leitfaden interpretiere, wäre diese eine "Schmierinfektion" welche bei HIV nicht möglich ist. Habe ich dies so richtig verstanden?

    Achso, HIV Status von dem anderen Mann ist für mich unbekannt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Von ein bisschen masturbieren ist noch keinerHIV-positiv geworden. Und WÜRDE HÄTTE und KÖNNTE sind keine Übertragungswege.

    HIV ist keine Schmierinfektion, das hast Du richtig erkannt.

    Es ist nichts passiert.
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. NewYork123456789

    NewYork123456789 Neues Mitglied

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann bin ich beruhigt.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    vollkommen richtig
    Das freut mich für Dich.
    Danke, dass Du dir diesen Grundlagenfaden erstmal durchgelesen hattest. Machen leider wenige. Und es freut mich, dass Du Deine Situation dadurch auch richtig einschätzen konntest.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden