Hiv Risiko bei kurzem Analverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hi Du,

    wenn er Positiv ist, dann besteht natürlich ein gewisses Risiko, Dich infiziert zu haben. Wenn er aber seine Medikamente nimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber einen Test würde ich trotzdem machen lassen.
     
  3. Def

    Def Neues Mitglied

    Ja das Risiko war da. Aber ich denke aufgrund des kurzen und nicht sehr intensiven Kontakts ist es eher als gering einzustufen.
    Mach einen Test 12 Wochen nach dem Sexualkontakt, dann hast du Klarheit.
    Falls du Symptome entwickelst, mach dich bitte nicht verrückt.
    Ich hatte bis auf Fieber alle Symptome und war mir sicherHiv Positiv zu sein.
    Der Test bewies dann aber das Gegenteil.
    Unsere Psyche kann uns einen guten Streich spielen.
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    mal langsam, das Riskiko sollte man nicht herunterspielen. Lese bitte mal den Factsheet unter:

    https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Spezifische Symptome gibt es bei einer akutenHIV-Infektion ohnehin nicht, so das sie halt wirklich nur durch einen Antikörpertest in 8 bis 12 Wochen nachgewiesen werden kann. Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, das er Dich infiziert haben kann, aber sie ist da und deswegen sollte man dies nicht unterstützen.

    Für weitere Fragen melde Dich hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    mal langsam, das Riskiko sollte man nicht herunterspielen. Lese bitte mal den Factsheet unter:

    https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Spezifische Symptome gibt es bei einer akutenHIV-Infektion ohnehin nicht, so das sie halt wirklich nur durch einen Antikörpertest in 8 bis 12 Wochen nachgewiesen werden kann. Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, das er Dich infiziert haben kann, aber sie ist da und deswegen sollte man dies nicht unterstützen.

    Für weitere Fragen melde Dich hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden