HIV-Rasur

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von michael92, 4. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael92

    michael92 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich war heute beim türkischen Barbier und habe dort mich rasieren lassen.
    Dieser hat mich am Hals an 2-3 Stellen leicht geschnitten. Es hat leicht geblutet nach einmaligen abwischen, hat man schon kein Blut mehr gesehen und es kam fast keins mehr nach.

    Der Friseur hat ein Rasiermesser benutzt, ich bin mir nicht sicher ob er dieses vorher sauber gemacht hatte, aber der Laden war nicht unbedingt der sauberste.

    Wenn wir einmal vom schlimmsten ausgehen würden und der Rasierer wurde vorher an einerHIV-Positiven Person benutzt, bestünde dann eine Gefahr ? Ob der Rasierer Blutspuren hatte kann ich nicht sagen, er war jedoch nicht so voll dass es mir direkt in die Augen gesprungen wäre.

    Danke für eure Antworten ich habe ein wenig Angst gerade :(

    LG
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn der Laden nicht sauber war.... warum bist Du hin?

    Kein Risiko vorhanden.... und auch "hätte", "könnte" und "würde" lass ich mich nicht ein.
     
  3. michael92

    michael92 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort AlexandraT...
    ich habe mich mal ein bisschen hier um Forum umgeschaut und finde es echt klasse wie du hier versuchst dein wissen weiterzugeben und Leute zu beruhigen!!!

    Und dieses hätte, könnte usw ist doch immer so ein Ding an das Menschen denken, im positiven und negativen wohl gemerkt.

    Trotzdem kurze nachfrage im allgemeinen. Wie groß muss denn so eine wunde sein dass ein Risiko entsteht. Okay anscheinen sind Rasurverletzungen nicht ausreichend und mir ist auch klar dass man dies nicht pauschal sagen kann, aber eigentlich könnte doch bei eine Rasurverletzung genauso gut das Virus in den Körper kommen. Oder warum geht es da nicht ?

    Ich versuche nur zu verstehen warum man sagt, dassHIV durch Blut übertragen werden kann, aber bei kleinen wunden nicht.

    Ich muss mir aber kurz gesagt keine Sorgen machen ? Egal was vorher mit dem Messer war ?

    LG
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Weil es eine ausreichende Menge an an Fremdblut braucht. Wenn du nur eine kleine Wund hast, kommt die »ausreichende« Menge nicht vor.
     
  5. michael92

    michael92 Neues Mitglied

    Okay, aber warum wird auf vielen Seiten berichtet, dass über Rasierer eine Infektion möglich wäre.
    Die Geschichte lässt mich irgendwie nicht so los...
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Damit Sie sich nicht Haftbar machen. Wegen eines gewissen Restrisikos.
    So wie auf jeder Kondompackung steht: "Es gibt keinen 100% Schutz gegen Infektionskrankheiten."
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... ich hoffe, da steht "GEGEN" drauf. :wink:
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Danke fuer den Hinweis. Zum Glueck kann man die Beitraege hier korrigieren.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden