HIV positiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Svenja, 3. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svenja

    Svenja Neues Mitglied

    Hi,

    ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe seit 6 Monaten einen festen Freund. Wir hatten schon öfters Oralverkehr und haben auch mit einander geschlafen. Das war alles safe. So. Und da wir uns besser kennen und ich weiß, dass er vor mir noch nie mit einer geschlafen hat und ich auch Jungfrau war, bis wir uns kennen gelernt haben, dachte ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich HIV positiv bin.

    Ist das so?

    Vielen lieben Dank für Eure Antwort!

    Grüße,
    Svenja
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    HIV & Beziehung

    Hallo Svenja,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass eine HIV Infektion vorliegt. Aber erstens ist der Teufel ein Eichhörnchen und zweitens gibt es nicht nur HIV - sondern noch eine ganze Menge anderer Krankheiten, die auf identischem Wege übertragen werden.

    Ein HIV-Test (und ein zusätzlicher Test auf Hepatitis und Co.) sowie ein genereller Check beim Urologen / Gynäkologen hat noch keinem Paar geschadet. Dann hat man auch den Kopf frei und kann die Zeisamkeit effektiv genießen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Svenja

    Svenja Neues Mitglied

    HIV Check

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deine Antwort! Wir werden auf Deinen Rat hören und uns durchchecken lassen.

    Grüße,
    Svenja
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    HIV-Infektion Feedback

    Hallo Svenja,

    gerne - dafür ist unser Forum ja da :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  6. teddy

    teddy Neues Mitglied

    Eichhörnchen?

    was hatn der teufel mit nem eichhörnchen zu tun? und wie soll sich ne jungfrau denn schon angesteckt haben können, das versteh ich nicht.
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ teddy

    Da war metaphorisch gemeint - also à la "Der Wolf im Schafspelz". Man kann sich auch unbewusst und sogar ohne eigenes Beitragen mit HIV infizieren. Dafür gibt es jede Menge Möglichkeiten (z.B. Bluttransfusion, unbemerkt fehlerhaftes Kondom usw.).

    Liebe Grüße
    Marion
     
  8. Erlk

    Erlk Neues Mitglied

    @ Marion

    Ich will ja nicht stänkern, aber in Deutschland ist das Risiko, sich jetzt noch (und Svenja schreibt, sie sei 19!) mit einer Bluttransfusion zu infizieren gleich null.

    Aus dem deutschen Ärzteblatt:

    Die Gefahr, sich durch eine Bluttransfusion mit Viren wie HIV-1, HBV und HCV zu infizieren, ist in Deutschland extrem gering. Das geht aus den Ergebnissen einer Studie des Deutschen Roten Kreuzes hervor, denen zufolge bei 30 Millionen Transfusionen nur einmal HIV-1 übertragen wurde.


    Und da sie auch schreibt, sie sei als Jungfrau in diese Beziehung gegangen, ist das Risiko eines beschädigten Kondomes auch nicht da. Insofern: Test schadet nie, aber Wahrscheinlichkeit für HIV tendiert gegen NULL.
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Erlkönigin

    Natürlich tendiert das Risiko gegen 0. Da in einer Beziehung aber immer auch der Partner eine gewisse - ich will es mal "Risiko-Grauzone" nennen - miteinbringt, ist immer ein Fünkchen Restrisiko vorhanden; selbst, wenn der Partner vorher noch keinen Vaginalsex hatte, kann er sich auch auf anderem Wege mit dem HI Virus infiziert haben; ich denke mal, dass das unstrittig ist.

    Die Bluttransfusion war von mir nur exemplarisch gemeint. Zudem kann es sehr gut sein, dass man sich im Urlaub einer OP unterziehen musste oder unter schlechten hygienischen Bedingungen in (intensiv-)ärztlicher Betreuung war. Aber wie gesagt: das sollte nur der Verdeutlichung dienen.

    Zu diesem Thema ist alles gesagt; ich schließe diesen Thread daher. Neue Threads sind aber immer willkommen ... sofern andere User also ähnliche Fragen haben: bitte stellt diese - der Übersichtlichkeit halber - in einem neuen Thread. Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Liebe Grüße
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden