Hiv Phobie

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von mimi, 24. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimi

mimi Neues Mitglied

Hallo liebes Team,

Ich habe vorhin schon mal geschrieben,leider weiß ich nicht wo das Thema verschwunden ist.
    Es geht um einenhiv test den ich letzte Woche gemacht habe. Der war zum Glück negativ. Jetzt zu meiner Frage,vor der Blutabnahme am gleichen Tag war ich beim Hno Arzt zu einer kortison infusion danach bin ich zum Hausarzt zumhiv test. Jetzt bilde ich mir ein das die infusion vielleicht das Ergebnis verfälscht hat. Hatte auch keinen Risikokontakt und die ganze sache liegt fast 5 Jahre zurück. Habe eine richtigehiv Phobie. Ich bitte um eine Antwort.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Kortison verfälscht das Testergebnis nicht. Wie kommt ihr nur immer dadrauf?
    Wäre es ein echter Risikokontakt gewesen, dann hätte die Kortisoninfusion EVENTUELL die AK-Bildung etwas verzögern können, so dass der Test DANN erst nach 12 Wochen wirklich sicher gewesen wäre.
    Aber in Deinem Fall ist das sowas von irrelevant. Dein NICHT-Risiko liegt 5 Jahre zurück.
    Wie soll es ohne Risiko denn bitteschön zu einerHIV-Infektion kommen?
    DAS erklär mir mal bitte.

3. mischa

mischa Mitglied

Eine Spritze verfälscht das Ergebnis nicht und wenn würde auch nur die Antikörper Bildung verzögert, da dein RK aber länger als 12 Wochen her ist, spielt auch das keine Rolle

4. mimi

mimi Neues Mitglied

Vielen dank für ihre Antwort.
    Es war ne einmalige sache mit dem Mann. Haben uns paar mal getroffen. Haben verhütet nur am ende war ein fleck auf dem Bettlaken der von mir kam. Jetzt habe ich mir was drauf eingebildet,da ich ein ziemlicher Hypochonder bin.
    Also kann ich den Test vertrauen und damit abschließen ?

5. mimi

mimi Neues Mitglied

Sorry,noch eine frage auch wenn das kortison bisschen höher dosiert war macht es nichts aus ?

6. devil_w