HIV Phobie!!!??

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 3. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo meine Lieben,

    hat sich den schon einmal jemand gedanken
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo paddy,

    man kann bei allem eine Phobie entwickeln. Allerdings kenne/kannte ich bis jetzt noch keinen, der eine Phobie gegen HIV entwickelt hat.

    Nur durch einfaches "Spritzen" kann man kein HIV bekommen, die Übertragungswege sehen da anders aus. Darauf will ich nicht näher eingehen, da dies hier im Forum schon des öfteren erklärt wurde.

    Allerdings solltest Du mal mit Deinem Arzt reden, denn 16 Tests ist ne Menge und auf die Dauer wird das auch nicht Deine Krankenkasse bezahlen.

    Gruss
    Christian
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo Chris,

    ja diese 16 Tests habe ich aus meiner Tasche bezahlt bei einem Labor.

    Ja aber weist du bei meiner Situation bzw. bei meinen Kontakt.. evtl. risikokontakt gehen die meinungen doch sehr auseinander.. mir stellt sich eben die frage ob dies m
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Paddy

    Theoretisch ist eine Infektion zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall so gering, dass das Ganze noch nicht einmal beim RKI als Infektionsweg gelistet wird. Für eine Infektion auf diesem Wege müsste nämlich:

    1.) Der Partner HIV positiv sein
    2.) Er müsste eine relativ hohe Viruslast besitzen, denn
    3.) es müsste eine gewisse Menge Sperma transferiert werden und in Deinen Körper eindringen, damit überhaupt eine Infektion erfolgen kann

    ==> das ist per se eher unwahrscheinlich!

    Apropos Phobie: die HIV-Phobie ist relativ häufig. Wir hatten hier schon unzählige Fälle mit dieser Thematik. Allein die Google-Suche nach "site:hiv-symptome.de/forum/ Phobie" gibt 126 Suchergebnisse aus. Die "Dunkelziffer" von Beiträgen, in denen nur das Wort "Phobie" nicht genannt wurde, dürfte weit höher sein. Geht man davon aus, dass mindestens 200 Threads unseres Forums diese Thematik behandeln oder tangieren, so sind das bei aktuell ca. 1100 Threads über 18 Prozent aller Postings in unserer Community.

    Mit einer HIV-Phobie ist nicht zu spaßen! Gerade deshalb plädiere ich immer dafür, dass man - wenn vielleicht auf dem Weg ist, in eine Phobie zu verfallen und das auch noch selbst bemerkt (!), direkt Kontakt mit einem Profi aufnimmt. Ein Gespräch mit einem Psychologen hat schon immens vielen Leuten viele Jahre an unersetzbarer Lebenszeit geschenkt denn: jede Sekunde, die man einer Phobie nicht ausgesetzt ist, ist eine gewonnene Sekunde.

    In diesem Sinne finde ich es super, dass Du das Thema angehst. Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo,

    ja aber die symptome die ich oben beschrieben habe lassen mich schon sehr nachdenken... :(
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... mich nicht.... diese Symptome können auch zu manch anderer Krankheit passen. Du bist im Moment auf HIV fixiert.... aber es gibt nicht nur HIV.
     
  8. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Weißt du, wenn man von derart allgemeinen Symptomen wie
    *Kopfschmerzen
    *Gliederschmerzen
    *Gefühl der Abgeschlagenheit
    *Durchfälle
    *Hautirritaionen
    ......
    auf HIV schließen könnte, so müssten Ärzt täglich 80 Prozet ihrer Patienten zum HIV-Test schicken

    Eine HIV-Phobie ist sicher sehr belastend, meiner Meinung nach ist Wissen jedoch das beste Instrument um dies abzulegen (oder therapeuthische/ärztliche Intervention) - dann mir gings mal nicht anders

    Versuch dich von den belastenden Gedanken loszulösen, denn diese Ängste sind es nicht wert derart an Lebensqualität zu verlieren

    Meiner Meinung nach sind diese Ängste auch häufig Belastungsstörungen, die aus moralisch inkorrekten Handlungen resultieren (Ehefrau betrogen,....)

    Ich hoffe du kannst diese quälenden Gedanken ablegen und wünsche dir alles Gute

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    hallo,


    ich komme davon gerade nicht los..

    meine kniekehle tut jetzt auch schon leicht weh.. und dieser druck.. einfach st
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Was soll ich dazu noch sagen bzw. schreiben? Ich dachte, mit meinem Posting wäre alles gesagt ...

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Cooltur
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.428
  2. Jessy81
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.787
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden