Hiv Phobie wird schlimmer

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Lilaviolett, 4. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilaviolett

Lilaviolett Neues Mitglied

Seit ich in meinem Abschlussjahr bin wurde meine Angststörung schlimmer und ich wurdeHIV Phobikerin. Ich suche im Moment irgenwas, wo mir jemand helfen kann die paar Fragen, die mich nicht mehr schlafen lassen zu beantworten.
    Neulich habe ich mich in der Schule aus Versehen in die HandinnaHandinn geschnitten. Ich habe Türklinken und auch einige Stangen im Bus angefasst und habe Angst mich infiziert zu haben, falls da zuvor noch Blut von anderen Personen war.
    Außerdem habe ich Angst, wenn die ganzen Mädchen mit ihren Tangas und Miniröcken auf den Stühlen sitzen und ich mich dann dahin setze, kann ich mich so infizieren?
    Was wenn ich Türklinken anfassen, an denen vielleicht Blut war und mich danach selbst untenrum anfasse?

Ich bin momentan in therapeutischer Behandlung und wir denken auch über einen Psychatrie Aufenthalt nach.

2. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Dann bewegen wir uns hier schon in einem Fahrwasser, in dem wir dir als Forum nicht (mehr) helfen können. Du solltest an deiner Therapie dringend festhalten,- ich kann dir aus rationaler Sicht nur sagen: Bei derartigen Situationen, die du oben beschreibst, infiziert man sich nicht mitHiv.

3. Lilaviolett

Man kann es tatsächlich gut beobachten, je mehr Stress, desto mehr alberne Ängste. Ich bin wirklich dankbar für die schnelle Antwort

4. Wyoming

Bitte, gerne.

Deine Ängste nennst du selbst bereits albern.

Das kann ich so nur unterschreiben.
    Bring dich bitte aktiv in deine Behandlung ein, das ist ganz doll wichtig für den Therapieerfolg.

5. Lilaviolett

Es ist albern, das weiß ich in den meisten Situationen. Mies ist es halt, dass mich die Gedanken trotzdem belasten

6. Wyoming

Aus diesem Grund bist du in Therapie und das ist gut so. Eine ausgeprägte Phobie ist nichts, was man in einem Forum diskutieren sollte.

Das geht nur in Therapiesitzungen und die finden offline statt.

7. Lilaviolett

Ja, das stimmt. Ich werde vermutlich auch um einen Klinikaufenthalt nach der Schule nicht herumkommen werde.

8. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Wie lange denkst Du, wird die Schule wohl noch funktionieren.. unter diesen Voraussetzungen ?

Schule kann man nachholen... Gesundheit nicht.

9. Lilaviolett

Darüber denke ich ständig nach. Es muss sich zwar was ändern, aber davor habe ich ja auch wieder Angst

10. LottchenSchlenkerbein

Na ja ... ich bin kein Mediziner, aber wenn Du schon zusammen mit Deinem Therapeuten über einen Klinikaufenthalt gesprochen hast ... solltest Du vielleicht den Rat des Profis beherzigen. Vielleicht gibt es ja Kliniken, in denen die Möglichkeit besteht, die Schule " nebenher" weiter laufen zu lassen, zB mittels Emailverkehr oder ähnliches.

11. Lilaviolett

Ja, wir werden wahrscheinlich bald Mal einen Berarungsstermin ausmachen. Es ist halt eine große Überwindung für mich. Mein letzter Klinikaufenthalt ist erst einandhalb Jahre her. Damals wegen Depressionen. Jetzt einfach schon wieder. aber naja, ich weiß ja, das es helfen würde

12. LottchenSchlenkerbein

von mir gelöscht .. Danke Alexandra

13. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Die Userin deren Posting gelöscht wurde, ist eigentlich meines Wissens deaktiviert... hab das Posting gelöscht die Admin verständigt.

Nachtrag: Userin wurde offiziell von der Admin gelöscht wegen Beschimpfungen. Habe nachgelesen im entsprechenden Thema.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden