HIV per Kuss mit Wunde?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Schruik1989, 15. Juni 2009.

  1. Schruik1989

    Schruik1989 Neues Mitglied

    Hallo,

    erstmal jetzt schon ein Danke an all denen die sich meiner Sache annehmen.
    Ich weiss das eine HIV Infektion durch einen Kuss nicht möglich ist aber bei mir wars etwas anders.

    Es handelt sich um folgendes:

    Bei einem Disco besuch lernte ich ein Mädchen kennen und wir küsstent uns. Jedoch biss sie mir in die Lippe und in die Zunge (etwas stärker als es vill. meinch anderer gewohnnt ist). Ich weiss nicht ob ich geblutet hat, war auch betrunken. Wenn dann ganz leicht, sodass ich es kaum bemerkte. Das ist nun ca. 4-5 Wochen her. Hatte letzte Woche eine Erkältung (Schnupfen, Husten und evtl. etwas Fieber).

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schurik
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Schruik1989

    Schruik1989 Neues Mitglied

    Befindet sich eig. das Virus im Speichel und wenn ja reicht es für eine Infektion aus? Denn in einem vorrigem Thema las ich das neuste Wissenschaften Oralsex safe ist wenn der Mann "Passiv" ist.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Eine HIV Infektion beim Küssen ist faktisch ausgeschlossen. Theoretisch könnte eine Infektion dann zustande kommen, wenn beide eine offene, blutende Wunde haben. Aber mal ganz im Ernst: wenn man blutet, dann küsst man sich auch nicht (freiwillig). Abgesehen davon ist mir kein Fall bekannt, bei dem die Infektion auf diesem Wege zustande gekommen ist.

    Das HI Virus ist zwar im Speichel enthalten, aber in einer relativ schwachen Konstellation. Eine Infektion nur durch Speichel ist daher unmöglich.

    Von daher denke ich, dass Du vollkommen beruhigt sein kannst.
     
  5. Schruik1989

    Schruik1989 Neues Mitglied

    Vielen Dank,

    ich habe mir das schon so fast gedacht wollte mir aber trotzdem eine 2te Meinung einhollen.

    Mach bald ehe ein Routine Check und lasse mir Blut abnehmen, dann sollen die da nochmal nachschauen.

    Bin auf jeden fall beruhigt danke.

    MFG

    Schurik
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden