HIV-PEP

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von [User gel, 5. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo zusammen
    Ich bin aus eigenem Interesse das gebe ich zu der Frage nach gegangen wie effektivHIV-PEP bezüglich der Zeit nach dem Risiko ist? Ich war irritiert da es verschiedene Grenzen bezüglich der Zeit gibt nach denen das Medikament gar nicht mehr angewendet wird auch wenn der Patient das wünscht. Es ist sicher klar es wirkt besser je früher man es einnimmt. Die Zeitgrenzen welche ich gesehen habe betragen 24/48/72h. Die Amerikaner sagen immer noch 72h und sie waren die welche das Medikament entwickelt haben. In der Schweiz sind 48h sehr verbreitet ist von der gesetzeslage immernoch auf 72h sie wollen es jedoch auf 48h herabsetzen. Ich sehe es einfach so man sollte jede chance nutzen die HIV Infektion abzuwenden auch wenn die Chance durch das PEP nur 25% kleiner wird. Ich habe hier eine sehr interessante Studie gesehen leider auf English. Über diese ich gerne diskutieren würde vorallem mit menschen die wissenschaftlichen Hintergrund haben oder sich mit dem Thema ebenfalls beschäftigt haben. Hier die Studie:


    [Edit by Admin: Vollzitat entfernt!Forenregeln lesen!]
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Eine Diskussion lohnt sich nicht, da Dir einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt. Das Bissl, was Du inzwischen denkst zu wissen, hast Du Dir panisch ergoogelt. Aber tatsächlich weißt Du fast Nichts.
    Das würde niemals eine vernünftige Diskussion ergeben und schon garnicht wenn man das wie wir Alle hier, unentgeltlich in unserer Freizeit machen.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich mach hier zu....wie Devil sagt fehlt Hintergrundwissen und Studien ohne Quellenangaben werden eh nicht diskutiert. Hinzukommt, dass angeblich Dein Englisch nicht sehr gut sei... aber hier willst Du ne englische Studie diskutieren? Und wir sind ein deutschsprachiges Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden