HIV-PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Carten, 6. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carten

    Carten Neues Mitglied

    Hallo zusammen, man liest ja immer bzw öfters, dass einPCR Test ab 7 bis 16 Tagen gemacht werden kann. Sind dannPCR Tests ab dem 17. Tag nicht mehr aussagekräftig (A)? Oder ist mit jedem Tag, der verstreicht, einePCR auch aussagekräftiger? Also sprich zb nach 22 Tagen ist diePCR sicherer, als nach 15 Tagen? (B)

    Ja ich weiß, dass einePCR bei positiv sicher ist, aber bei negativ immer noch durch AK-Test bestätigt werdendes.

    Mir geht es nur um das Allgemeinverständnis zu diesem Test.

    Es reicht auch aus, mir mit A oder B zu antworten, dann habt ihr nicht so einen großen Aufwand :D

    Danke.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinePCR ist immer dann aussagekräftig, wenn HI-Viren vorhanden sind ... egal nach wie langer Zeit. Es muss nur die Frist eingehalten werden, nach der man Viren detektieren kann.
     
  3. Carten

    Carten Neues Mitglied

    Was meinst du mit der Frist? Mindestens nach 7 Tagen nach RK?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das heißt logischerweise, den Zeitpunkt, ab dem die Viren erkannt werden können.
     
  5. Carten

    Carten Neues Mitglied

    Wann ist das? Nach 7-16 Tagen dann in dem Fall?
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Herrschaftszeiten .... sag doch einfach was passiert ist und eier hier nicht rum .. vermutlich mal wieder ein absolutes Nicht-.Risiko.. wie in allen Deinen Fäden, egal ob als @Carten oder als @Carsten91 .. haben wir Dir bestimmt schon 100 Mal erklärt, was ein Risiko ist und was nicht.

    Und das glaube ich Dir nicht.. dazu bist Du zu lange hier und hast in Deinen Fäden zu oft bewiesen, dass es Dir eigentlich nur darum geht, Deine Phobie zu füttern.

    Nein ... 7-16 Tage nach dem Großen Knall... *Sarkasmus aus .. wann soll das sonst sein... 7-16 Tage nach Deinem Geburtstag oder nach dem Schulanfang ?

    Natürlich ja wohl an dem Tag, an dem Viren in Dein Blut gelangt sind ... und ab diesem Datum muss eine Frist von 7-16 Tagen eingehalten werden.

    Stellst Du Dich absichtlich dumm an ?
     
  7. Carten

    Carten Neues Mitglied

    Ganz ehrlich, dieses ständige Anmachen und diese ach so coolen Kommentare deinerseits gehen einem gehörig auf den Keks. Mag ja sein, dass hier Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen oder eben damit konfrontiert sind, nicht die Super-duper-highflyer wie du es bist (aber auch dir unterlaufen Fehler, trotz dass du ein Super-duper-hifghflyer bist - ich erinnere mich daran, dass du noch nicht lange zurück der Meinung warst, dass einPCR-Test nach 22 Tagen oder so sinnlos ist, weil er eben nur zwischen Tag 7-16 gemacht werden muss. Du wurdest im Anschluss korrigiert, dass das wohl nicht korrekt ist und schwups verschwand dein Kommentar...) also kann ich dich auch fragen: „stellst du dich absichtlich dumm an?“ und das, obwohl du ein Super-duper-highflyer auf dem Gebiet bist. Merkst du was? Ich habe eine Ausrede, ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie und ja, bei mir spielt auch die Angst eine Rolle. Übrigens wie bei 95% anderer User hier, die das Forum aufsuchen. Was ist denn deine Ausrede für das „Dummstellen“? Ganz ehrlich, dieses „ich zeig jetzt mal wer der Boss hier ist in unserem Forum und alle Menschen müssen schon alles wissen, bevor die was fragen und wehe jemand hat Angst, den mache ich fertig“. Es mag ja sein, dass du dich aufgeilst, wenn andere Menschen Angst verspüren! Vielleicht habt ihr auch intern eine Wette am laufen, wer am meisten den Vogel abschießt mit seinen „coolen“ Kommentaren. Aber lass dir eins sagen: diese Forum lebt davon, dass Menschen Angst haben und Fragen stellen. Ansonsten wäre es überflüssig. Ich habe höchsten Respekt vor Menschen die das ehrenamtlich hier machen und vernünftig antworten. Wenn aber solche Nachrichten zu lesen sind, wo einem Dummheit unterstellt wird und du vor noch nicht so langer Zeit dieselbe „Dummheit“ geglaubt hast, dann verliere ich jeglichen Respekt davor! Wenn es dir den ganzen Nerv raubt, dann solltest du dieses Ehrenamt vielleicht nicht mehr ausüben. Ich bin bei weitem nicht der erste der so von der Seite angekackt wird, aber ich kacke eben zurück. Und mir ist klar, dass das Ding von mir hier direkt gelöscht wird, weil ihr keine Eier in der Hose habt es stehen zu lassen. Aber insgeheim wisst ihr, dass ich recht habe! Und ja, sperrt meinen Account... aber bitte nicht mehr mit Steinen werfen, wenn man in derselben Dummheit gefangen ist!!!
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was soll das? Das Thema ist geschlossen.... sowas brauchen wir nicht. Wenn Dir das Forum nicht passt darfst Du gerne ein anderes suchen. Du fragst hier nämlich exakt das, was Du Lottchen vorwirfst....denk mal ein wenig nach.
    Warum fragst Du dann wenn Du Lottchen deswegen anbaffst?
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden