hiv oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von maxi12, 28. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar, ich war vor 6 Wochen in einem Laufhaus bei eine Prostituierte. Es war alles mit Kondom. Zwei wochen später habe ich so in der Art Mundpilz bekommen und noch dazu schmerzen beim schlucken. hab seitdem auch wenn dieses Pilz jetzt schon wieder weg ist ab und zu muskel und Gelenksschmerzen. Jetzt mal eine Frage, der Arzt meinte dass ein Risiko trotzdem bestehen würde und dass beunruhigt mich..
    Alles mit kondom und kein kuss oder Oral bei ihr.
    Besteht da wirklich ein Risiko?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

    ahja und testen kann ich mich zurzeit nicht wegen corona. Den ersten test hat der Arzt 2 Wochen nach dem Risikokontakt gemacht war alles im grünen bereich
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Kondom benutzt, alles richtig gemacht. Absolut Kein Risiko fürHIV
     
    maxi12, auguardoflight und matthias gefällt das.
  4. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @maxi12

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Kurzum (genau wie @devil_w schon gesagt hat): Kein Risiko...Schließlich bist du ja gewissermaßen „in Rüstung in die Schlacht gezogen“ (wenn du verstehst was ich meine :D:D:D).
     
    maxi12 gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein
    Na dann kennst du jetzt immerhin deinen Status. Schadet ja nix :cool:
     
    maxi12 gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das heißt bis 4 Wochen vor dem RK* ist alles im grünen Bereich … unter der Voraussetzung, dass es ein Labortest war. Oder war es ein anderer Test?**

    * Natürlich war es kein RK, da mit Kondom
    ** Ich hasse es, wenn man den Usern alle relevanten Infos aus der Nase ziehen muss, man selbst aber alles wissen soll …
     
    maxi12 gefällt das.
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    kein Risiko
     
    maxi12 gefällt das.
  8. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

    Hallo nochmal :) danke für eure Antworten :))
    Ja Matthias fallst du danach fragst ob ich vor dem GV einen test gemacht habe öfters aber immer Negativ gottseidank. Und der Test 2 Wochen nach dem RK war ein Labortest :)

    lg
     
  9. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du brauchst eh keinen weiteren Test, da keinerlei Risiko fürHIV bestand.
     
  11. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

    Danke devil
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Grundsätzlich hat ein Test nach zwei Wochen keinerlei Aussagekraft. Ein Labortest ist erst nach 6, ein Schnelltest erst nach 12 Wochen sicher. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Aber da Du eh kein Risiko hattest (Kondom!), ist das hier sekundär. Merk Dir nur einfach die Fristen … alles andere ist Mumpitz.
     
    maxi12 gefällt das.
  13. maxi12

    maxi12 Neues Mitglied

    hallo, hab jetzt 8 wochen nach dem Gv einen Heimtest gemacht der Negativ war. Der Berater vom Aidshilfe meinte dass es nach 8 wochen schon sehr sicher waere. Was meint İhr dazu?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dass der Berater von der AIDS-Hilfe nochmal die Gebrauchsanweisung des Heimtests lesen sollte.. da steht nämlich 12 Wochen drin.

    Matthias sagte es bereits..
    ABER... da es keinHIV-Risiko gab ... ist der Test SOWIESO unnötig !!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden