HIV oder Hypochonder?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Clueless, 19. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clueless

    Clueless Neues Mitglied

    Mit 16 hatte ich meine erste richtige Beziehung und wir schliefen ohne Kondom miteinander, nur leider stellte sich später heraus, dass er schon viele Beziehungen und One-Night-Stands hatte und generell nie ein Kondom benutzen wollte. Jetzt hatte ich vor ca. 2 Monaten wieder einen Risikokontakt, bei dem das Kondom riss und zum ersten Mal dachte ich anHIV, da ich viele seltsame Symptome bekam (Schwächeanfälle, juckende Stellen auf der Haut, Kopfschmerzen...und so weiter).
    Ich weiß, dass es keine sicheren Symptome gibt und ich einen Test machen sollte, aber kann es auch sein, dass mir mein Körper gerade einen Streich spielt?!
     
  2. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Clueless,

    ich verstehe Dich sehr gut, da ich selber mit meinem Erlebnis, seit März diesen Jahres enorme Gesundheitsprobleme habe. 3HIV Test (der letzte nach 14 Wochen Anfang Juni, sowie Hepatitis waren negativ). 2 große Blutbilder waren ohne auffälligen Befund, trotzdem Gelenkschmerzen seit Monaten Schweissausbrueche etc. Ich denke ein großer Teil kam und kommt von der Psyche und das wird bei Dir auch so sein. Die Wahrscheinlichkeit auf jemanden in der Normalbevölkerung zu treffen derHIV hat ist gegeben, aber gering. Also mach den Test nach 8 bis 12 Wochen und gut. Wenn Du nicht warten kannst auchPCR. War er schon im Kondom gekommen, sodass Sperma in deine Vagina floss oder nicht? Das macht auch noch den Unterschied.

    Gruß

    beepop1
     
  3. Clueless

    Clueless Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, das meinte ich, als ich schrieb, es sei bereits "zu spät" gewesen.
    Beruhigend, dass das natürlich auch alles von der Psyche kommen könnte...und in diesem Falle auch wünschenswert. Den Test werde ich demnächst machen.
    Zum Glück habe ich momentan kaum Zeit, meinen Körper ständig panisch auf sämtliche "Symptome" abzuhorchen...und tatsächlich geht es mir schon besser. Einfach nur, weil die Gedanken mal woanders sind.
     
  4. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Clueless,

    das ist schon ein gutes Zeichen, wenn Du Dich ablenkst und Du spürst körperlich nichts. Ist auch ein gutes Zeichen für etwaige Geschlechtskrankheiten. Von dem her, geniesse weiterhin Dein Leben und mache Dir nicht zuviel Sorgen. Wenn Du willst Test nach 8 Wochen, dann kennst auch Deinen Status. Ist auch nicht schlecht.

    Gruss

    beepop1
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mal ganz ohne Zurückhaltung: Wie alt waren Deine Gespielinnen?

    HIV ist ein ernstes Thema, und ich freue mich über jeden, der sich Gedanken macht ... aber die Wahrscheinlichkeit, auf einen heterosexuellen Menschen unter 20 Jahren zu treffen, der positiv ist, ist sehr - SEHR - gering.

    Trotzdem kann es nie schaden, seinen Serostatus zu kennen ...
     
  6. Clueless

    Clueless Neues Mitglied

    21, höchstens 22, Jahre alt. Dass die Wahrscheinlichkeit in diesem Alter grundsätzlich gering ist, kann ich nachvollziehen...aber da die beiden nunmal in "dubiosen" Kreisen (ich weiß nicht, wie ich es sonst schildern sollte) verkehrten, und das mit Mädchen, die sich scheinbar ähnlich wenig Gedanken machten, war ich dann doch etwas verunsichert...
    Ich werde also erstmal den Test abwarten.
    Ich habe mich die letzten Wochen so viel mit dem Thema beschäftigt (und beschäftigen müssen), dass ich jetzt ganz anders damit umgehe...und sehr viel schlauer bin ich nun auch. Danke erstmal für die Antworten :)
     
  7. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Clueless,

    ich denke, jeder der in so einer Angststuation war, wird hinterher hoffentlich bewusster mit dem Thema umgehen. Das ist auch gut so, denn so rückt eine Krankheit, die in der Normalbevölkerung schon in Vergessenheit gerät, wieder in den notwendigen Blickpunkt.

    Gruß

    beepop1
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden