HIV infiziert seit Jahren?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Lele95, 14. Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Hey Leute,

    da mich das schon seit mehreren Tagen beschäftigt, wollte ich hier einfach mal reinschreiben.
    Letztens war ich im Solarium (alleine) und auf der Liege war ein Schild mit: „frisch für sie desinfiziert“ und es sah auch sonst sauber aus. Dem habe ich vertraut, also bin ich auf die Liege. Aber danach plagte mich der Gedanke, was ist, wenn ich dasHIV Virus da bekommen haben könnte, weil die Mitarbeiterin vielleicht nicht genug desinfiziert hat?
    Seitdem habe ich mich näher über HIV informiert und denke jetzt nicht mal mehr über den Solariumbesuch verstärkt nach, sondern an früher. Ich hatte auch vor 8 Jahren öfters mal ungeschützten Verkehr (immer ohne Ejakulation aber ist ja egal für das Risiko) und ich hab gelesen, dass man bis zu 10 Jahre ohne Symptome sein kann. Was ist, wenn ich das schon seit 8 Jahren in mir trage? Vor 4 Jahren hatte ich auch einmal ungeschützten Verkehr aber mit einem, den ich schon länger kenne und auch einen Blutspendeausweis hat.
    Über all die Jahre hatte/habe ich auch langjährige Partner mit denen ich immer noch Kontakt habe - hätten die u.U. vielleicht schon was gemerkt und mir Bescheid gesagt oder sind sie auch einfach Symptomfrei? Hab einfach tierische Angst, hatte vor 3 Jahren auch mal ne Mandelentzündung, vielleicht lag es damit zusammen? Hatte gestern auch 37,5 Grad Temperatur (heute nicht mehr) könnte das auch ein Symptom sein?

    Jetzt versuche ich die ganze Zeit zu rekonstruieren und kann mich auf nichts wesentliches mehr konzentrieren :/

    liebe Grüße! <3
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... nicht möglich.
    Dann mach nenHIV-Test.... und nein, in Sachen Risiko macht dies einen riesengrossen Unterschied.
    Eine Mandelentzündung ist eine Mandelentzündung.... mehr nicht.
    Kann passieren.... hat aber auch nichts mit HIV zu tun.


    Das bringt alles nichts.... mach nenHIV-Test.
     
  3. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Ich habe aber echt totale Angst davor :/
    Letztens wurde beim Frauenarzt meine Blutgruppe bestimmt und festgestellt, wie sehr ich gegen Windpocken immun wäre. Wäre das der Fall trotz HIV? Mein Freund macht auch ständig Gesundheitschecks, ob das da dann aufgefallen wäre?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kommst um den Test nicht rum..... und Gesundheitschecks sagen nichts überHIV aus. Nur einHIV-Test kann sagen ob Du HIV hast oder nicht. Windpocken ist Varicella Zoster.... das ist ein Virus welches immer im Körper verleibt. Immun ist man nicht... das Virus kann sich reaktiveren als Gürstelrose.
     
  5. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Hab plötzlich totale Angst und Panik :/ wie schätzt du das Risiko ein? War damals vor 8 Jahren zweimal (zwei unterschiedliche Männer) und ohne Ejakulation und auch nie lange. :/
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ohne Ejakulation ist das Risiko für eine Übertragung ausgesprochen gering, so dass man sich keinen Kopf machen muss.

    Du wirst allerdings schon aus Gründen Deiner selbst erzeugten Panik nicht um einen Test herumkommen. Wenn der letzte ungeschützte Sex länger als 6 Wochen vorbei ist, kannst Du sofort einen Labortest machen … ist er länger als 12 Wochen vorbei, auch einen Schnelltest.
     
  7. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    es stimmt schon, ich habe schon sehr viel Angst und Panik vor Krankheiten. Vor ner Woche war es noch Angst vor Tollwut, jetzt ist es extreme Panik vorHIV... :/
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nächste Woche Krebs, übernächste Pickel … und im August dann in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie? Meine Güte … wie lebensuntüchtig ist denn diese Generation? :rolleyes: Ich lebe seit fast 30 Jahren mit HIV und mir geht es – im Gegensatz zu Dir – richtig gut.
     
    Lele95 und Gregor gefällt das.
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann mach Dir mal Gedanken in Sachen Therapie.
     
    Lele95 gefällt das.
  10. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Witzigerweise sagt das mein Papa auch immer, mit der Untüchtigkeit unserer Generation haha
    Aber Das freut mich total. Sind dann Deine Viren sozusagen unter der Nachweisgrenze?
    Die Panik kommt primär daher, dass ich immer denke dass mein Leben dann sofort vorbei ist... wahrscheinlich auch befeuert durch Filme, die in den 80igern spielen, wo das Virus gerade neu aufgetreten ist...
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht nur »sozusagen«. Die Grenze liegt bei 20 Viren/ml Blutserum. 1996 waren es bei mir 460.000 – aktuell sind es 0,9 …
    Ach ja – das »Philadelphia«-Paradoxon. Der Film war schon drei Jahre nach Erstaufführung out of date – zumindest medizinisch. Wenn Du Dir stattdessen mal die Filme ansiehst, die in den 80ern gedreht wurden, als es noch keine Medikamente gab, wird Dir auffallen, dass es da viel mehr um Hoffnung und Zuversicht im Sinne von »Durchhalten« geht. Und es hat sich ja gelohnt … nur nicht für die vielen Negativen, die sich an jeder Ecke mitHIV zu infizieren glauben …
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  12. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Hey, ich bin’s nochmal.

    die letzten Tage haben sich wirklich blöd angefühlt und daher habe ich mir einen Schnelltest gekauft für eine erste Tendenz. (Kann es gerade nicht anderswo machen, da ich meine Eltern besuche und die auf nem Dorf wohnen :D) ich weiß, ihr kommentiert keine Schnelltests. Aber trotzdem liegt mir eine Frage auf der „Seele“

    der Test war negativ. Allerdings habe ich danach gemerkt, die Pufferlösung vergessen zu haben. Der Test hat dennoch funktioniert.
    Wollte mal fragen, ob es andernfalls ein ungültiges Ergebnis gegeben hätte, bzw der Test theoretisch ohne Pufferlösung überhaupt funktioniert. Hab mich auch gewundert, dass er nicht „ungültig“ anzeigte.

    und einmal mehr merke ich wieder, wie Recht ihr habt mit „Die Tests werfen mehr Fragen auf, als dass sie Klarheit geben“

    liebe Grüße aus dem 5.000 Einwohner Dorf ;)
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ueberleg mal.... wenn man den Test ohne Pufferlösung machen kann... warum ist sie denn dabei? Wieso legt der Hersteller sie bei und schreibt auch noch wie sie zu verwenden ist?
     
  14. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Ok, Danke. Ich dachte nämlich jetzt im Nachhinein, dass der Test sonst ungültig anzeigen würde, wenn das alles nicht so richtig funktioniert hat. Und diese Lösung ja sozusagen zum Verdünnen ist.
    Und dass der Test trotzdem ne gewisse Tendenz zeigt, also trotzdem Antikörper erkannt hätte, wenn jetzt viele da wären.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Puffer puffert und ist nicht da um zu verdünnen. Das hat mit dem pH-Wert zu tun.
     
  16. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Also kann der Test dann trotzdem negativ anzeigen und nicht ungültig?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Einen Test muss man schon richtig machen um ein sicheres Ergebnis zu haben. Der pH-Wert ist nicht unwichtig.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Genau deshalb.
     
    Lele95 gefällt das.
  19. Lele95

    Lele95 Neues Mitglied

    Ja das stimmt. Sorry nochmal für die blöden Fragen aber würdet ihr auch sagen, dass auf die Tendenz absolut kein Verlass ist? Also muss jetzt nicht 100%. Also dass egal was, ohne die Pufferlösung auf keinen Fall irgendeine Tendenz angezeigt werden kann.
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn wir sagen, dass wir keine Selbsttest-Ergebnisse kommentieren, dann meinen wir das auch ohne Wenn und Aber. Und dann hat es keinen Sinn, uns durch die Hintertür doch noch irgendwelche Äußerungen zu entlocken zu versuchen. Also versuch's erst gar nicht … ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden