HIV Infektionsrisiko

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von steven2020, 14. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steven2020

    steven2020 Neues Mitglied

    Ich habe eine Frage. Ich war gestern in einem so genannten Gay-FKK-Cruisingbereich (oder wie es sich halt nennt). Zum ersten mal. Dort wollte mir jemand einen blasen. Dieses wollt ich net, da ich etwas von den anderen Aktionen erschrocken war. dann hat er mir einen masturbiert; dabei in seine Hände gespuckt und mir die Eichel eingerieben. Ich wollt das nicht und habe zurückgezogen..er hat normal weitergewichst bis ich kam. Nun meine Frage: Sein Speichel war an meiner Eichel (die war erregiert und an der Penisspitze gibt es ja auch Schleimhäute) - kann man sich auf diesem Wege infizieren. Nach alledem, was ich gelesen habe nicht. Aber in Speichel sind doch auchHIV-Erreger enthalten, und wenn die auf die Schleimhut der Penisspitze gelangen. Bitte um Antwort. Vielen Dank!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Speichel gilt nicht als infektiös. Auf diese Weise kann man sich nicht infizieren.
     
  3. steven2020

    steven2020 Neues Mitglied

    Ich habe doch noch eine Frage zu der Sache: Stellt die Penisspitze mit ihren Schleimhäuten keine Eintrittspforte dar? Naja, mach mir halt schon etwas Sorgen. Man sagt doch auch, dass in Speichel HI Viren nachgewiesen werden?
     
  4. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Steven,

    Wie Matthias gesagt hat, Speichel stellt kein Infektionsrisiko dar.
    An der Penisspitze befindet sich, bedingt durch die Schleimhäute, aber auch die Harnröhre , eine Eintrittspforte. Aber die in Speichel enthaltene Virenlast ist zu gering. Also alles Safe.

    Gruß

    beepop1
     
  5. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Für eine Infektion bedarf es einer gewissen Menge an Viren. Diese ist in Speichel nicht gegeben. Die zwei oder drei Viren, die du durch den Speichel abkriegst, reichen für eine Infektion nicht aus und werden von deinem Immunsystem locker bekämpft.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden