HIV Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Minato, 15. April 2019.

  1. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Leute, ich mache mir wieder Sorgen..!
    Ich bitte nochmal um Hilfe! Ich hatte ja mein Test in einer Praxis gemacht für die innere Medizin. Hatte ein Test nach fast 8 Wochen gemacht. Aber ich habe mein Ergebnis nach 4 Stunden bekommen.. kann es sein, dass es kein zuverlässiger Test war?
    Also normalerweise muss man doch ein paar Tage warten oder nicht?
     
  2. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Also es ist eigentlich eine Praxis, die sich auf HIV spezialisiert hat, aber dann habe ich nochmal dran gedacht, wie schnell ich mein Ergebnis bekomme habe.
     
  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Also ich kenne bisher nur Menschen, die sich ob der langen Wartezeit verärgert zeigen.
    Dass sich jemand darüber entzürnt, dass er sein Testergebnis nach nur 4 Stunden bekommen hat, ist mir so noch nicht passiert.

    Natürlich ist dein Testergebnis nach 8 Wochen korrekt,- die Wartezeit auf das Ergebnis ist nicht relevant.

    Dann warst du bei absoluten Profis.
     
  4. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Ja ich dachte nur, weil es so viele Praxen die Proben erstmal zu einem Labor schicken und es dann länger dauert. Und es kam mir dann warum auch immer iwie seltsam vor.

    Du hast ja recht..
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Du tust gut daran, etwaige Zweifel im Keim zu ersticken.

    Dein Testergebnis war negativ - Haken drunter.
     
  6. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Das war halt noch eine Ärztin, die meinte, also wenn wir ganz ganz sicher gehen wollen, machen wir noch Test in 12 Wochen..
    Also es war zwar nicht Chefin dieser Praxis aber ich dachte dann muss da doch was dran sein.

    Ich weiß, meine plötzliche Unsicherheit ist weit hergeholt..
     
  7. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Okay Du hast recht.. ab jetzt wird gar nicht mehr dran gedacht!

    Einen schönen Tag noch!
     
  8. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ich darf @matthias zitieren:

     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt Schwerpunktpraxen mit einem eigenen Labor.

    Mannmannmann – man kann sich die Welt auch schlechtreden …
     
  10. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Hallo da bin ich wieder.. :)
    Ich habe die Befunde bekommen, also die haben es mir ausgedruckt.
    Und bitte haltet mich nicht für blöd.. aber da steht nur HIV Ak negativ
    Müsste da nicht nicht stehen Ak Ag damit er nach 6 Wochen aussagekräftig ist?:(
     
  11. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Also könntet mir zmd erklären, was es ist mit den Antigenen auf sich hat?:)
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Was da stehen müsste, musst du dem auswertenden Labor überlassen :cool:
    Gratuliere zu dem negativ.
    Und. Lass es bleiben. Lass es einfach bleiben... :rolleyes:
     
    V_Berlin gefällt das.
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein. Ist nicht notwendig. Du bist negativ. Punkt o_O
     
  14. Minato

    Minato Neues Mitglied

    Okaaaay :rolleyes:
     
    matthias und haivaupos gefällt das.
  15. OLFxD

    OLFxD Neues Mitglied

    Moin mein HIV Test bei mein Hausarzt habe ich am Nächsten Tag bekommen.

    So ein Test dauert nicht lange

    Die Beschreibung ist glaube egal
    Da bei mir steht HIV 1 2 Ak EIA
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur zur Info: Die (nicht erst seit) heute flächendeckend eingesetzten Antikörpertests der 4. Generation »detektieren simultan HIV-spezifische Antikörper und das bereits in der Frühphase der Infektion nachweisbare p24-Antigen«*. Daher muss man das nicht mehr separat auflisten. Es gehört schlicht und ergreifend dazu. Egal, ob es EIA oder Eia popeia heißt … ;)

    Im Café fragt man ja auch nicht, ob der Milchkaffee Milch enthält …

    * Quelle: Institut für medizinische Mikrobiologie und Hygiene, Universität Regensburg (für @Wyoming :D )
     
    Wyoming gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden