HIV-Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 23. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich nochmal
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich glaube, Du machst Dir zuviele Gedanken! Symptome sind und bleiben Symptome! Beim einen treten sie auf, beim anderen nicht. Abgesehen davon hat man im Winter einfach auch mal ne Erkältung oder nen grippalen Infekt, durch die alle Symptome erklärbar sind.

    Was zählt ist der Test nach 12 Wochen. Ist dieser negativ, so bist Du definitiv negativ!

    Im Übrigen solltest Du Dich vielleicht einmal mit einem Psychologen unterhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du eher eine HIV-Phobie hast! Auch diese ist nicht zu unterschätzen - beschränkt sie doch den Alltag darauf, auf HIV-Symptome zu achten und z.B. Medizinern Halbwissen zuzuordnen. Sowas ist gefährlich! Von daher: spätestens wenn der Test nach 12 Wochen negativ ist und Du dem Ganzen immer noch nicht traust solltest Du die Sache vielleicht auf diese Weise angehen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Jeder, der des Lesens mächtig und willig ist, kann diese Infos direkt von https://www.hiv-symptome.de/ beziehen!

    Weshalb wir das nicht im Forum schreiben? Ganz einfach: wenn bereits ein einziger durch dieses Raster fallen würde, dann wäre das mehr als verantwortungslos. Genau deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, wirklich alle Fälle ausführlich anzuhören bzw. zu lesen.

    Aber was erwartest Du nun? Du hast 2 Tests gemacht und beide waren negativ. Sicher - der Test nach 12 Wochen steht noch aus, aber auch hierfür stehen die Chancen nicht schlecht.

    Du hast rein gar nichts über Deinen Risikokontakt geschrieben - wie soll man so eine Aussage dann einordnen?

    By the way: vielleicht "ermittelst" Du auch in eine vollkommen falsche Richtung ... man weiß es nicht! Krankheiten mit derartigen Symptomen gibt es viele! Und da wir noch nicht einmal wissen, ob Du einen "wirklichen RK" hattest, können wir auch nicht mehr machen als lesen und auf Deine Fragen antworten!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das können aber nur die wenigsten Besucher - daher die Frage. Und ja: in diesem Falle würde ich Deine Angst für berechtigt halten.

    Auch ich würde einen PCR zusätzlich machen und dann eben noch den Test nach 12 Wochen. Wenn ich es aber richtig sehe, dann sind die 12 Wochen schon fast vorbei, oder? Dann würde ich alleine schon aus Kostengründen nur den normalen ELISA bzw. Western blot Test nach 12 Wochen machen - kommt deutlich günstiger.

    Die Anzahl und Beschreibung der Symptome könnten aber auch auf andere sexuell übertragbare Krankheiten schließen lassen - aus diesem Grunde würde ich dem Doc einfach die ganze Sache erzählen und ihn dann abwägen lassen. Das dürfte mit Abstand das Sinnvollste sein!

    Liebe Grüße,
    Marion

    Update: wenn der RK am 31.10.08 war, dann sind das doch schon 12,4 Wochen, oder?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Dann ist ja gut!

    Von einer Muskelerkältung habe ich noch nie gehört. Das hört sich für mich nach ner üblen Verspannung an (vielleicht mal zur Physio gehen und abklären lassen) oder nach nem Muskelfaserriss (kommt bei Sportlern öfter vor...).

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden