HiV Infektion während des HiV Tests?? Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von raschmidt, 19. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raschmidt

    raschmidt Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich war bei der Aidshilfe und habe einen Aidstest gemacht - negativ.
    Hab jetzt aber bedenken ob ich mich bei der Blutentname haette anstecken können (die Ärztin hat ja mit erhöhter wahrscheinlichkeit mit anderenHiV-Positiven Kontakt gehabt vorher). Es lief wie folgt ab:

    Sie hat an meinem Arm an der Vene von aussen an der Stelle berührt und abgetastet, wo nachher auch die Spritze reinkam. Kurze Desinfektion, rein die Spritze, raus, tupfer drauf.

    Entscheidend ist, dass sie vorher mit ihren Fingern auf der Stelle herumgedrückt hat, wo die Spritze eingestochen ist!

    Nehmen wir an sie hat HiV Erreger an ihrer Hand gehabt, welche dann beim Eindringen der Spritze mitgenommen wurden und direkt in die Blutbahn gekommen sind. Kann so eine HiV-Infektion entstehen?

    Viele Gruesse,
    Rainer
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    kann nicht passieren, denn mit sicherer Wahrscheinlichkeit wechselt sie die Handschuhe
     
  3. raschmidt

    raschmidt Neues Mitglied

    Nein, sie hat die Stelle mit ihrer nackten Hand berührt! Den Handschuh hat sie erst danach angzogen zum einführen der Spritze etc...
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Also soll sie Dich dann praktisch bei einer nichtblutenden Wunde infizieren können? Das geht ja schon mal gleich gar nicht
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nochmal:HIV ist keine Schmierinfektion! Man bekommt kein HIV vom "anfassen" oder vom "angefasst werden"!

    Ich lege Dir nahe, Dich mit den Grundlagen zu befassen, bevor Du Dich in eine Phobie hinein steigerst: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden