HIV - Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von widder1995, 12. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Hallo,

    Als ich gestern in der U-Bahn sass, leckte ich mir über den Mundwinkel und stellt fest, dass da irgendwas klebte, ich wischte mit mit der Hand über den Mund und entdeckte eine braun-gelbe Schmiere. Am ehesten kam das Nasensekret ähnlich. Ich bin aber null erkältet und frage mich, ob es sich hier vielleicht um infektiöse Körperflüssigkeit von irgendwem anders gelandet haben könnte...?
     
  2. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Alter Schwede....

    Manche fragen muss man sich auch mal selber stellen und beantworten.

    Wie und was soll denn da bitte hingekommen sein?
    Ist in deiner Nähe jemand explodiert oder ähnliches?
     
  3. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Mir ist klar, dass ich die Substanz nur über einen Gegenstand (wenn's nicht meine eigene war) dorthin gebracht haben kann. Aus dem Leitfaden entnehme ich, dass das generell nicht möglich ist. Stimmt das auch, wenn das Sekret noch flüssig ist?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dir passieren innerhalb kürzester Zeit die wahnwitzigsten Dinge :lol: :lol: :lol:
    Seltsam, mir passiert sowas nie :twisted:
    Ich hab einfach S ex und auf einmal war ich positiv. Irgendwie richtig laaaaaaaaaaangweilig :lol:
     
  5. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Wenn dir öfter solche Gedanken kommen solltest du dich mal damit auseinander setzen das du eine Phobie hast.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wann lernst Du denn mal, WIEHIV übertragen wird? Wie oft müssen wir Dir noch erklären, dass HIV keine Schmierinfektion ist?
    Wann beginnt Deine Therapie?
     
  8. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Könntet Ihr mir vielleicht erklären, warum genauHIV niemals als Schmierinfektion übertragen werden kann? Ich lese immer dass HIV an der Luft binnen Minuten inaktiv wird - soweit so gut. Nur sind es ja nicht immer unbedingt Minuten, die vergehen, beispielsweise auf einer öffentlich Toilette mit Warteschlange kommt man mit Gegenständen ja wesentlich schneller in Kontakt..
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weil HIV in 99% der Fälle IM Körper übertragen wird.
     
  10. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Und in 1% der Fälle ist es eine Schmierinfektion? :O
     
  11. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Vergiss es. Du gehörst nicht zu dem einem Prozent.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein.HIV ist NIE eine Schmierinfektion.
    HIV muss IMMER direkt übertragen werden. Eine Infektion über Banden ist absolut unmöglich. Schon allein deshalb, dass die Menge an infektiöser Flüssigkeit bei einer Schmierinfektion gar nicht vorhanden sein kann.
     
  13. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Bei oben beschriebener Situation (ich weiß, es klingt unglaublich, ist aber so passiert) waren es schon sichtbare Mengen Sekret... würd das reichen?
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Herrschaftszeiten, was ist denn an KEIN Risiko fürHIV so schwer zu verstehen?
    Erstens muss die infektiöse Flüssigkeit (NUR Blut, Sperma, Vaginalsekret, Analsekret oder Muttermilch) absolut frisch sein und in großer Menge vorhanden sein.
    Beides war in Deiner Situation nicht der Fall.
    Also gib Ruhe.
    Wann beginnt Deine Therapie?
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, in 1% der Fälle ist es die unbefleckte Empfängnis.

    Nun hör aber mal auf, Dir ständig irgendwelche Geschichten zusammenzuschustern. Das grenzt ja schon an ein pathologisches Verhalten. Das Endergebnis: Du steckst in einer Angstspirale, die vielleicht noch eine Psychotherapie lösen kann. Glaube mir: EineHIV-Phobie ist in den allermeisten Fällen wesentlich schlimmer als eine tatsächliche Infektion!

    Egal, wie Deine Situation alle sein mögen: So infiziert man sich nicht mit HIV!
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    und bitte mach für den nächsten abstrusen Fall keinen neuen Faden auf, sondern schreib in diesem hier weiter.
     
  17. widder1995

    widder1995 Neues Mitglied

    Bitte glaubt mir, dass die Situation sich wie oben eins zu eins so zu getragen hat. Aber eine Infektion ist so trotzdem ausgeschlossen, oder?
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Schutz von widder1995 diesen Thread nicht lieber schließen sollte …
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    10 x Ja = Ja.

    Ich mach jetzt hier wirklich zu. Du machst Dich ja selbst verrückt …
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    LIES ENDLICH WAS DIR GEANTWORTET WIRD UND LEBE MIT DER ANTWORT
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden