Hiv-Infektion möglich? ( Ich=verrückt?)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von bittehilfe123, 5. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bittehilfe123

    bittehilfe123 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich hatte mir gestern Abend beim Rasieren einen Kratzer am Hals zugezogen ( vielleicht 5mm groß, jedoch nicht tief aber stark gerötet )

    Etwa 12 Stunden später auf dem Weg zur Schule mit meinem Bruder, kam es zur folgenden Situation:

    Mein Bruder deutete auf meine Wunde und drückte mit seinem Zeigefinger auf meinen Krazer um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich dort verletzt bin. ( was ich aber schon wusste)

    Dabei hatte er selbst einen ca 3mm großen Kratzer an seinem Finger, den er selbst aber nicht bemerkt hatte.

    Er und ich selbst sind 16 Jahre alt, und es gab noch nie ienen Fall vonHIV oder ähnliches in unserer familie, genauso sind wir beide noch jungfrau, dennoch möchte ich gerne wissen ob ich mir Sogen machen muss da ich doch schon ein wenig parnisch bin wenn es um solche Themen geht. ( Bei einer anderen Situation hatte mir eine Klassenkameradin den Zirkel von meinem Bruder in meiem Oberarm gestochen ...auß Spaß..., weßhalb ich mir Monatelang Sorgen gemacht hatte und bis heute noch unsicher bin)

    Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, da ich gerade sehr parnisch bin und mir ein Leben mit HIV nicht wircklich vorstellen könnte
     
  2. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Na vorstellen kann sich das vorher wohl keiner, aber leben tut man dann doch ganz gut damit. :)

    Du brauchst aber keine Angst zu haben. Erstmal müsste dein Bruder dazu bereits positiv sein. Und wenn du schreibst, dass er noch nie Sex hatte (und wohl auch kein anderes Risiko, sonst hättest du das erwähnt) ist das äußerst unwahrscheinlich.
    Ausserdem müssten beide Wunden sichtbar geblutet haben, nur dann sind sie noch offen und es könnten Viren übertreten. Ein Kratzer beschädigt aber nur die obersten Hautschichten und wenn es doch mal blutet bildet sich sehr schnell eine Wundhaut, die die Blutung stoppt und das Eindringen von Erregern verhindert.
    Wenn der Kratzer gerötet war, zeigt das nur an, dass die betreffende Region besonders gut durchblutet wird, um den Schaden zu heilen (das Blut dringt aber nicht nach außen = nicht offen).
    Außerdem würde die Verweildauer von Wunde auf Wunde noch eine große Rolle spielen. Die Viren müssten genug Zeit haben, um in für eine Infektion ausreichender Zahl übertreten zu können. Wenn er den Kratzer nur kurz angetippt hat ist dies aber längst nicht gegeben.

    Ergo= beruhig dich. Da war absolut keine Gefahr. Du brauchst dir keinen Kopf machen
     
  3. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    es ist wie Aymaraa schreibt. Noch nie Sex und kein Blutaustausch also keine Infektion.

    Gruß

    beepop1
     
  4. bittehilfe123

    bittehilfe123 Neues Mitglied

    Jetzt bin ich aber erleichtert, wohoo danke für die schnelle Antwort, ich mache mir wahrscheinlich einfach zu schnell Sorgen bei Dingen wieHIV, Krebs & co
     
  5. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo nochmal,

    ich will Dich hier auf gar keinen Fall belehren, aber Du schreibst DU bist 16 und machst Dir schnell Gedanken überHIV und Krebs? Pass auf das dass nicht in ein paar Jahren als junger Erwachsener in einer Vollhypochondrie endet. Ist für die Psyche nicht gut.

    Gruß

    beepop1
     
  6. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Genau. Da versucht man ihn zu beruhigen und hat ihn grad von der einen Schiene wieder runter, da schmeißt du ihm gleich das nächste Ding vor die Füße, um das er sich jetzt tagelang nen Kopf machen kann.

    Suuuuuper Sache!
     
  7. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Aymaraa,

    ich wollte Ihn nicht beunruhigen. Ich habe Ihm ja im vorigen Beitrag auch geschrieben, dasHIV nicht in Frage kommt. Und ich denke, das hat er von Dir und mir verstanden.
    Wenn er dann allerdings selbst anfängt mit Angst nicht nur vor HIV sondern auch Krebs und das mit 16, da finde ich, da sollte er mal eher chillen und seine Jugend gemiessen als sich unnötig Gedanken zu machen. Das wollte ich damit sagen.

    Gruß

    beepop1
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden