HIV Infektion - durch Fingern und Nägelkauer

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von BubbleBee007, 4. März 2021.

  1. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich kann eure Reaktion verstehen, so ist das ist.

    Trotz euren „Schellen“ knallt das gerade im Kopf, dass es doch rausgeworfenes Geld war. Hätte ich es lieber Spenden sollen oder mir das Buch von Matthias holen sollen. :(
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, da wäre die Summe auf jeden Fall wesentlich sinnvoller angelegt.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln. Für was opfern wir hier eigentlich unsere kostbare Freizeit? Der Test wird garantiert negativ ausfallen und der AK-Test, der wenigstens BEIDE Typen abdeckt, wird auch negativ ausfallen.
    Eine Infektion ist ein deiner geschilderten Situation, egal ob mit oder ohne Pflaster, egal ob mit oder ohne Wundsekret, egal ob mit oder ohne ein paar Tröpfchen Blut, absolut unmöglich.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Für Erkenntnisse ist es nie zu spät. Und für das Buch auch nicht ;) .
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Matthias. Gibt es von Eurer Seite hier aus ein Spendenkonto? Wenn ja, würde ich gerne hier zusätzlich Spenden. Wenn dies aber nicht der Fall ist, wisst ihr doch bestimmt wo es am besten hingehört. Für nähere Infos würde ich mich sehr freuen.
     
  6. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    Ein Annehmen unserer Antworten wäre für uns schon ausreichend.
    PS: das Buch von Matthias, kann ich dir zusätzlich empfehlen
     
    matthias gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @Gregor .. ich glaube, es sind eher die Infos zum Spenden gemeint ;)
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, Spenden können wir leider nicht entgegennehmen. Aber es wird bestimmt eine Institution in Deiner Nähe geben (örtliche oder regionale AIDS-Hilfe oder ein AIDS-Hospiz), die sich freuen.
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das kannst du von mir auch gleich haben, das Ergebnis:

    "HIV1 RNA nicht nachweisbar"

    Bittesehr, gern geschehen. Wohin darf ich die Rechnung schicken? :D
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  10. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Hallo zusammen,

    da man ja heute alles online machen kann. Bekam ich vom Labor LogIn Daten. Der Befund ist da. Und ja ihr hattet recht. Er ist negativ!!!

    @matthias. Ich denke das du bestimmt ein Institut kennst, wo ich spenden könnte. Ich würde dieses lieber in deinem Umfeld machen wollen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Schade das man euch nicht direkt unterstützen kann. Ihr opfert eure Freizeit und das Forum kostet ja einiges im Jahr.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie immer an dieser Stelle... wir haben es Dir gesagt, mehrfach und ohne Risiko kann es auch kein anderes Ergebnis geben !
    Danke für die Rückmeldung
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaa :cool:
    Das hatte aber meine Glaskugel auch schon gewusst ;)
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Such Dir hier -> https://www.aidshilfe.de/adressen?f-type=7 <- was aus Deiner Nähe aus. Du kannst mich auch gerne noch mal befragen, wenn Du unsicher bist. Ich fände es halt toll, wenn Du etwas in deiner Region tust. Vielleicht kannst Du sogar ehrenamtliche Mitarbeit anbieten?
     
    BubbleBee007 gefällt das.
  14. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Hallo Mathias.

    sorry, ich bin seit heute mal wieder online.

    Ich werde mir das anschauen und ggf. bei dir melden! Vielen Dank..
     
  15. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Hallo zusammen,

    sorry für meine Abwesenheit. Ich war gestern zum ganz normalenHIV Test. Eben rief mich das Labor an und meinte, das ein Wert auf 1,25 (sehr minimal) drüber ist. Ich war gerade so perplex das ich das alles wieder vergessen habe wie das Fachwort dafür heißt. Jetzt muss 8h nochmal was was getestet werden. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, das haben einige Leute ab und zu mal.
    @ Matthias. Ich habe letzte Woche nun endlich an eine Stiftung spenden können.
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo alleine,

    das Wort heißt »reaktiv« und bedeutet zunächst einmal nur, dass zur Sicherheit ein Westernblot-Test angefertigt wird. Das ist nicht ungewöhnlich, denn beimELISA-Test (mit welchem Namen er auch immer bezeichnet wird) kann es in seltenen Fällen zu einer fehlerhaften Detektierung kommen, d.h. er spricht auf etwas Anders an. Im Regelfall »bügelt« das der WB wieder aus.

    Schön … und danke, dass Du helfen willst bzw. geholfen hast.
     
  17. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Ja genau das meinte die Frau vom Labor.
    Angeblich hatte ich solch ein Wert mal 2019 wo ich in Behandlung beim Onkologen war, der hatte auch ein großes Blutbild damals gemacht. Da war der Wert auch so minimal hoch. Also scheint das bei normal zu sein oder?
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das kann durchaus normal sein – aber das kann man auf die Entfernung nicht zu 100% beantworten. Ich würde mich aber der Labormitarbeiterin anschließen – sie hat da Erfahrungen … ich nicht. Betrachte das aber auch mal als Beleg dafür, wie exakt das Labor arbeitet!

    Übrigens: Ich muss bei jedem neuen Arzt, der mir Blut abnimmt, immer ansagen, dass ich vor über 15 Jahren mal ne Syphilis hatte. Die Infektion ist ausgeheilt, aber der Marker bleibt im Blut. Es gibt also durchaus regelrechte »Unregelmäßigkeiten«, die man halt wissen sollte, um nicht grundlos in Panik zu verfallen … wie das letztes Jahr bei meinem Neurologen war, der fiel aus allen Wolken wegen meiner angeblichen Syph … :)
     
  19. BubbleBee007

    BubbleBee007 Mitglied

    Danke Matthias. Aber das Ganze ist jetzt 8 Wochen mit meinen Erstkontakt. Normalerweise müsste der Wert oder die Viren doch höhere Werte jetzt angezeigt haben oder?
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Du beziehst Dich auf statistische Erkenntnisse, die stimmen können, aber nicht müssen. Warte doch ab ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden