HIV Infektion durch Finger

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nimaj89, 6. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimaj89

    Nimaj89 Neues Mitglied

    Gestern hatte ich Sex mit einer Prostituierten. Das kondom war intakt.

    Zum Vorspiel habe ich ihr mit dem Finger den Vaginaeingang massiert.

    Eigentlich dachte ich, dass kein risiko für einehiv Infektion besteht. Nun habe ich allerdings gelesen, dass bei sehr kurzen Fingernägeln ein Infektionsrisiko besteht.

    Der früheste Test ist bei der Gesundheitsstelle nach 6 Wochen möglich. Ist das korrekt?

    Bei Blutspenden werden ja auchPCR-Tests durchgeführt. Ist das korrekt, das hier eine HIV-Infektion schon nach 14 Tagen nachgewiesen werden kann?

    Bin mir eigentlich sicher, dass kein Risiko besteht. Mache mir allerdings doch Sorgen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kann ich mal bitte die Quelle haben?HIV ist es egal wie lange Deine Fingernägel sind.

    Ja, einen Labortes kann man nach 6 Wochen machen. Und nein, das Blutspenden ist kein Gratis-HIV-Test. EinePCR ist teuer und man muss sie auf HIV1 und 2 machen. Dies würdest Du alles anderen finanziell anlasten.

    Wieso liest Du nicht einfach mal unseren Leitfaden und lernst die Infektionswege kennen? Und nein, aufgrund diesen Kontaktes brauchst Du keinen Test... nicht mal wenn sie ihre Regelblutung gehabt hätte.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    LOOOOOL :D
     
  4. Nimaj89

    Nimaj89 Neues Mitglied

    Interpretiere ich eure Anworten richtig, dass ich mir keine Sorgen machen muss?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch ich hätte gerne mal die Quelle mit den Fingernägeln … Ich lerne nämlich gerne hinzu … und wenn es für die Kiste »Absurdistan« ist. Und das ist wirklich absurd …

    Ich unterstütze Alexandra ausdrücklich: Blutspenden nicht alsHIV-Test missbrauchen! Es gibt so viel Leute, die auf Spenderblut angewiesen sind … und Du bindest Manpower, Zeit und Geld aus rein egoistischen Gründen.

    Grundsätzlich lässt sich eine Infektion sehr oft schon nach 2 - 3 Wochen nachweisen. Ich denke aber mal, Dir geht es darum, eine Infektion ausschließen zu wollen. Da bleibt Dir nur die 6 Wochen-Frist für den Labortest, z. B. in einem Gesundheitsamt.
     
  6. Nimaj89

    Nimaj89 Neues Mitglied

    Hier ist die Stelle. Aber bei nochmaliem Lesen steht da etwas von einem geringen Risiko.

    "Eindringen mit den Fingern
    …in die Vagina oder den After ist risikoarm, auch bei nicht intakter Haut (auf kurz geschnittene Fingernägel achten!). Während der Menstruation empfiehlt es sich, Fingerlinge, Kondome oder Gummihandschuhe zu verwenden.
    Fisting

    Bei dieser Praktik, ob anal oder vaginal, ist das Risiko gering, solange es nicht zum Blut-Blut- oder Blut-Schleimhautkontakt kommt. Schutz bieten Latexhandschuhe (auf kurz geschnittene Fingernägel achten!). Wenn man fetthaltige Gleitmittel beim Fisten verwendet, und danach Anal- oder Vaginalverkehr hat kann das Fett die üblichen Kondome beschädigen, so dass sie nicht mehr schützen."

    https://www.aidshilfe-potsdam.de/hivaidssti/schutz/
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und daraus machst Du ein Risiko? Unglaublich.... mit langen Fingernägeln kannst Du die Frau verletzen. Dadurch käme es zu einer Blutung und könnte bei einer offennen Wunde (keine Nagelbettverletzung) ein Risiko sein.
    Lange Fingernägel könnten Latexhandschuhe *verletzen".... wie ein Konndom auch.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch für Dich: Gesundheitsämter und AIDS-Hilfen müssen auch das geringst vorstellbare Risiko erwähnen, weil sie sonst im Fall des Falles regresspflichtig gemacht werden können. Das ist wie mit den Nebenwirkungen bei Arzneimitteln. Auch wenn von 100.000 Anwendern nur einer einen leichten Husten nach der Einnahme bekommen hat, muss der erwähnt werden.
     
  9. Nimaj89

    Nimaj89 Neues Mitglied

    Ok, danke für eure Rückmeldungen.

    Dann mache ich mir mal nicht all zu viele Gedanken und werde in 6 Wochen einen Test machen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden