Hiv Infektion durch einmaligen ungeschützten Verkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Unbekannter5678, 22. Februar 2019.

Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. Unbekannter5678

    Unbekannter5678 Neues Mitglied

    Guten Tag
    ich hatte letzte Woche Donnerstag Sex mit einer Person bei der mit der HIV- Status unbekannt ist und diese auch häufig wechselnde Sexualpartner hat.
    Die Person versicherte das sie gesund sei und auch ein großes Blutbild vor kurzem abgeben musst. Die Person hat auch angeblich vor 1 Jahr ein HIV test gemacht welcher negativ gewesen sein sollte, er sagte mir auch das er ab dahin ach nur ein oder zweimal ungeschützten Verkehr hatte.
    Nach dem Risikokontakt habe ich nun eine Lymphknotenschwellung und leichte Temperatur wo durch ich mich beunruhigt fühle. Wie hoch ist das Risiko das ich mich mit HIV angesteckt habe?
    Liebe Grüße und schonmal danke für die Antwort!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Morgen,

    eine Lymphknotenschwellung und leichte Temperatur muss überhaupt nichts heißen, denn es könnte sich hierbei schlicht um einen grippalen Infekt handeln. Immerhin ist es ja noch Winter … und die Nächte zumindest sind auch nicht ohne. Hier kann es sich also um eine zeitliche Koinzidenz handeln.

    Natürlich sagt ein Blutbild nichts über HIV aus – und auch ein ein Jahr alter HIV-Test hat keine Aussagekraft. Nun ist es aber so, dass in Deutschland weniger als 90.000 Menschen mit HIV infiziert sind, von denen bereits 80% in antiretroviraler Therpie sind – was bedeutet, dass sie das Virus gar nicht mehr weitergeben können.

    Ohne den Hinweis auf die Art des RK und das Geschlecht des Partners (der Partnerin?) lässt sich nur die Glaskugel heranziehen – und die ist in etwa so zuverlässig wie ein ein Jahr alter HIV-Test …
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    also tippe ich auf einen männlichen Partner.
    ungeschützter vaginaler oder analer Verkehr bietet natürlich ein Risiko für HIV und vorallem für viele andere STI.
    War der Verkehr ohne Aufnahme von Sperma ist das Risiko verschwindend gering.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe es verschoben....im Aidsforum ist sowas fehl platziert.
     
    -triplex- gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden