HIV-Infektion durch Blut

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von EZ0091, 25. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EZ0091

EZ0091 Neues Mitglied

Hallo meine Lieben,

ich hatte vor kurzem Geschlechtsverkehr mit einer Dame die ich nicht kannte und während des Geschlechtsverkehr mit dem Kondom fiel uns auf das sie Vaginal leicht blutet, ich hatte ein Kondom drauf und jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir unnötig Sorgen mache oder das Risiko trotzdem sehr hoch ist ?

LG
    EZ

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Leitfaden nicht gelesen, oder? Warum nimmt man wohl ein Kondom? Richtig... um sich vor Vaginalsekret und Blut zu schützen damit diese infektiösen (wenn manHIV pos. und unbehandelt ist) Flüssigkeiten nicht auf die Eichel kommen. Du hattest ein Kondom... das heisst also was? ;)

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

absolut unnötige Sorgen
    Welches Risiko? Ich finde keins.
    Wie bitteschön sollen eventuelle Viren durch das Kondom hindurch in deinen Blutkreislauf gelangen? Erkläre mir das bitte mal.

Es gibt zwar Virusmutationen, aber mir sind keine Mutationen bekannt, die knabbern oder krabbeln können.:D:D:D:cool::cool:

4. EZ0091

EZ0091 Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hab leider nur bisschen Paranoia vielleicht war das Kondom doch nicht so dicht und es könnte sein das bisschen was durch gekommen ist xD

5. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ein Kondom ist keine durchlässige Membran, Osmose findet also nicht statt... Du hattest keinHIV-Risiko...

AlexandraT und devil_w gefällt das.
  6. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

in diesem Fall nicht ein bisschen, sondern viel

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Sowas gibt es nicht... Kondome sind keine Siebe. Sie sind entweder sichtbar defekt oder nicht. Was dazwischen ist unmöglich... und ein Bisschen reicht für eine Infektion auch nicht aus.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden