HIV Infektion beim Abrollen des Kondoms?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo,

    bitte lese die Forenregeln! Ich habe den Titel Deiner Frage mal angepasst - aber nochmals mache ich das nicht! :)

    Zur Beantwortung: es wäre zwar rein theoretisch denkbar, aber da das HI Virus ein schwer übertragbares Virus ist, muss immer eine kritische Menge an Körperflüssigkeit vorhanden sein, um eine Infektion zu ermöglichen. Zudem: die (wenige) Vaginalflüssigkeit kommt beim Herausziehen sofort mit der Luft in Berührung. Abgesehen davon: wenn man keine offenen Wunden an der Hand hat, ist eine Infektion nicht möglich. Das Virus kann ja nicht durch eine intakte Haut "krabbeln".

    Von daher: alles in Ordnung!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Auch hier ist das Risiko sehr gering. Sicher - wenn die Einrisse frisch sind und "bis hinter die Ohren" reichen, dann hast Du damit ein erhöhtes Risiko. Wenn die Einrisse (die viele Menschen haben) aber nicht sehr tief sind und daher als offene Wunde klassifiziert werden können, dann dürfte das Risiko sehr gering sein. Genau Zahlen wird man hierzu in keiner Studie finden. Daher würde ich das Ganze mal unter "kein Infektionsweg" ablegen. :)

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus oder zumindest ein Teil der Viren mit kalter Luft in Berührung kommt. Das HI Virus überlebt an der Luft nur sehr kurz. Die Angaben hierzu variieren aber sehr stark.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Du hast Dich ja nicht mit dem Sekret eingeschmiert, oder? Wenn ein wenig Vaginalflüssigkeit an der Außenwand ist, dann ist das normal! Das ist bei jedem Kondom(benutzer) der Fall.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Beruhige Dich! Es gibt keinen Sinn, auf dieser Basis weiter zu diskutieren. Solche Gedankengänge können sehr schnell zu einer HIV Phobie führen und dann bist Du wirklich krank! Du hast ein Kondom verwendet und es anscheinend richtig eingesetzt. Sicherer kann man keinen GV haben! Ein Restrisiko bleibt immer - insbesondere beim Käuflichen Sex aufgrund der Fluktuation der Freier. Jeder Freier ist sich dieses Restrisikos im Voraus bewusst. Als mündiger Mensch, geht ein Freier dieses Restrisiko also absichtlich ein.

    Trotzdem oder besser gesagt: damit Du Deine innere Ruhe wieder finden kannst, würde ich Dir definitiv zu einem HIV Test raten. Es schadet so oder so nie, wenn man einen macht und seinen Status sicher weiss. Im Laufe des Lebens ergeben sich meist viele potentielle Infektionsrisiken. Deshalb plädiere ich immer dafür, dass man sich präventiv testen lässt.

    Zumal man vor dem Test so oder so keine Angst haben muss, das Ergebnis ist das vor dem man Angst hat. So oder so hat man aber Gewissheit! Abgesehen davon steht das Ergebnis ja eh schon fest - von daher kann man sich mit einem Test nur etwas Gutes tun! Wenn man negativ gestestet wird: umso besser. Wenn man allerdings wider Erwarten positiv gestestet wird, dann hat man zumindest die Möglichkeit, sofort mit einer Behandlung zu beginnen. Je früher HIV erkannt wird, desto besser für den Patienten!

    In diesem Sinne schließe ich diesen Thread hier bevor es ausartet und über indiskutable Details spekuliert werden, die auch bei unseren anderen Besuchern eine HIV-Phobie auslösen könnten. Die Community soll auch entsprechend objektiv, informativ und übersichtlich bleiben - da lege ich größten Wert drauf!

    Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst wenn Du einen Test gemacht hast. Hierzu kannst Du gerne ein neues Thema eröffnen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden