Hiv Infektion auf diesem Weg möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von hamburgir, 14. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamburgir

    hamburgir Neues Mitglied

    Hallo, liebe Leute.
    Ich hätte eine dringende Frage und hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben. Das lässt mir keine Ruhe.

    Und zwar sagen wir, man geschützten Verkehr mit einer Frau auf einer Party hat und diese etwa 30 Minuten bis eine 1 Stunde vorher ungeschützten Sex mit einem anderen Mann. Nun sagen wir ich hatte das Kondom die ganze Zeit über ganz drauf, nur am Ende nach dem Kommen ist das Kondom verrutscht und etwa eine erbsengroße Menge Sperma an meinem Penisansatz, von fragwürdiger Herkunft. Also obs mein eigenes ist oder nicht wäre nicht klar. Sie nimmt jedenfalls die Pille. Das hat sie mir gesagt. Die Eichel ist zu diesem Zeitpunkt noch bedeckt. So weit, so eklig schon mal.
    Wenn man dann den Penis mit einem Papiertuch, von unten nach oben abgewischt und das Kondom gleichzeitig abgezogen. Danach die Spitze noch gereinigt, also etwas gedrückt usw. das die Reste noch raus kommen. kann da evtl. das fremde Sperma in die Harnröhre kommen oder sonstwie für eine Infektion sorgen?

    wenn man stunden später einen Pickel ausdrückt, am Hodensack, kann das eine Gefahrenquelle sein?

    Kann Frau überhaupt solange noch was in sich haben??
    Kann man sich auf diesem Weg überhaupt infizieren????
    Was ist wenn das Kondom ein Leck hatte und ich Reibung zu fremdem Sperma hatte, zur Scheidenflüßigkeit?

    und ich bin übrigens beschnitten.

    Ich danke euch wirklich für die Antwort, Leute :)
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin moin,

    es ist zwar ein wenig wirr geschrieben, aber ich versuche mal, die Fragen zu beantworten:

    Wenn die Eichel vom Kondom bedeckt ist, ist das okay. Da Du beschnitten bist, ist eine Infektion über die Eichel sowieso noch schwieriger.

    Ob sie die Pille nimmt oder nicht, ist für Geschlechtskrankheiten aller Art (inkl.HIV) völlig unerheblich. Die Pille schützt ausschließlich vor ungewollten Schwangerschaften.

    Kondome haben kein »Leck«. Entweder sind sie ganz – oder großflächig gerissen. Das liegt einerseits am Produktionsverfahren, andererseits an den physikalischen Eigenschaften des Materials.

    Wenn man nachträglich einen Pickel ausdrückt, ist das kein Infektionsweg. Eine »nachträgliche« Infektion gibt es nicht.

    Ich hoffe, ich habe die wesentlichen Fragen herausdestilieren können. Sonst musst Du noch einmal nachfragen :)
     
  3. hamburgir

    hamburgir Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antwort Matthias.
    Und was ist mit dem Abwischen? Kann das nicht sein, dass fremdes Sperma, welches evtl. noch aktivesHIV in sich hat vorne bei mir reinkommen konnte?

    Ist es denn möglich so zu infizieren. Hätte das HI Virus noch aktiv sein können, zum Zeitpunkt meines Kontaktes mit ihr?

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich glaub ich schaffs grad nicht wirklich das ganze ideal zu erklären.

    Ich weiß, es klingt alles etwas eigenartig. Es wirkt auch auf mich etwas surreal...
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    »Surreal« ist ein schönes, passendes Wort. Aber die Wahrscheinlichkeit, sich auf dem beschriebenen Weg zu infizieren, ist ausgesprochen gering bis nicht vorhanden.
     
  5. hamburgir

    hamburgir Neues Mitglied

    okay, das beruhigt mich schon etwas. hab mir auch schon hunderte Artikel durchgelesen aber "komischerweise" nichts gefunden was wirklich in die Richtung, von dem mir beschriebenen Vorfall geht.

    du meinst also es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Infektion so zu stande kommen kann?

    aber es ist möglich meinst du, oder wie wie soll ich das verstehen?

    ich hab Ihn auch etwas mit wasser abgewischt, wenn das helfen sollte. aber ob ich die spitze gründlich damit gereinigt hab, weiß ich selber nicht mehr wirklich.
    aber gehen wir von einem fall aus, bei dem ich das gar nicht gemacht habe...

    und meinst du ein test wäre überhaupt notwendig, oder mach ich mich sinnlos verrückt?
     
  6. hamburgir

    hamburgir Neues Mitglied

    wäre wirklich äußerst schön, wenn ich bitte noch eine antwort erhalten könnte.
    ich danke euch!!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du solltest aufhören Dir Infektionswege zusammen zu schustern wo keine sind. Wäre ein Risiko da gewesen.... meinst Du nicht, dass Matthias es deutlich gesagt hätte und Dich zum Test geschickt hätte? ;)
     
  8. hamburgir

    hamburgir Neues Mitglied

    okay, das klingt sehr gut. ihr habt mich beruhigt. dann kann ich ja scheinbar wieder in ruhe schlafen. ich danke euch wirklich viel mals :D :D
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Na dann: gute Nacht! 8) :wink:

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden