HIV Infektion auf diesem Weg möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ValerioXY, 11. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ValerioXY

    ValerioXY Neues Mitglied

    Hey liebeHIV und AIDS Community,

    zu aller erst möchte ich sagen, dass ich eure Arbeit hier ziemlich klasse finde. Ich habe mich hier schon öfter rumgetrieben, teils aus Interesse, weil ich mich sehr mit dem Thema HIV beschäftige (bin männlich und homosexuell), zum anderen aber auch, weil ich mir durch bereits gepostete Beiträge Rat und Erleichterung geholt habe.

    Nun zu meiner Situation:

    Wie bereits erwähnt bin ich männlich und homosexuell. Vor kurzem habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen, mit dem ich Sex praktiziert habe. Ich muss dazu sagen, dass wir beide weder aktiv, noch passiv Oral oder Analverkehr betrieben haben. Wenn man es so möchte, war es "reines Patting", also eigentlich ne ganz safe Angelegenheit.
    Während des Aktes hat der Gegenpart seinen Penis zwischen meine Pobacken gerieben und ist ab und zu gegen meinen, naja wie soll ich das jetzt am besten bezeichnen...Anus gestoßen, ist aber zu KEINEM Zeitpunkt eingedrungen! Dummerwiese, als er auf meinem Po "gekommen ist", ist etwas von seinem Sekret über meinen Anus gelaufen. Ich habe das aber erst etliche Sekunden später realisiert und erst dann abgewischt. Noch dummererweise ist mir sein HIV status nicht bekannt, obwohl er mir beteuert hat, dass er sehr auf seine Gesundheit achtet und ich "sicher" sein kann, dass er nix hat.

    Also ich werde mich auf jedenfall testen lassen, keine Frage. Aber reicht sowas (Sekret läuft über den Anus) schon aus, um sich mit HIV zu infizieren?

    Schon mal vielen lieben Dank im vorruas :)
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    eine Infektion ist so nicht möglich.

    Wenn Du Dich schon öfters auf der Seite "herumgetrieben" hast, hast Du auch bestimmt schon den Factsheet gelesen. Wenn nicht, hier ist der Link:

    https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Lese den mal genauer und dann kannst Du Dir diese Frage auch selber beantworten :wink:

    Aber wie gesagt, eine Infektion so ist nicht möglich.
     
  3. ValerioXY

    ValerioXY Neues Mitglied

    Danke dir für die beruhigende Antwort :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden