HIV Infektion-Angst und PEP

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 6. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wirkliche Tipps und Ratschläge zur PEP kann ich Dir nicht geben. Die PEP ist ja nicht ohne, wie ich bisher mitbekommen habe. Die Nebenwirkungen sollten bis hin zu Erbrechen, chronischer Ausgelaugtheit, Abgeschlagenheit etc. reichen - oft treten sie aber kaum oder gar nicht auf!

    Ich würde mir jetzt erst einmal eine gute Ablenkung suchen. Hobbies, Freunde, Sport, Frischluft, Arbeit. Alles, was einem da so einfällt.

    Du kannst schon in wenigen Tagen einen PCR-Test machen ... dieser kostet um die 1-200 Euro und ermöglicht ein schnelles Ergebnis. Ich weiß aber nicht, ob der PCR-Test durch die PEP beeinflusst wird. Es wäre super, wenn Du diese Frage dem behandelnden Arzt stellen könntest, da wir das Thema in dieser Form hier noch nie hatten!

    By the way: welche Form von Stellungswechsel war das? Oftmals verwenden Prostituierte mehrere Kondome z.B. beim Wechsel von Anal zu Oral - einfach, weil man ja nicht seine rektalen Keime im Mund verteilen möchte ...

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden