HIV Infektion - Angst, Sorge und Schuldgefühle

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Maze, 12. Juni 2019.

1. Maze

Maze Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und vermutlich nicht der erste, der die folgende Problematik schildert. Auch wenn ich viele Infos in euren Themen und Antworten erlesen kann, würde ich mir doch wünschen, wenn ihr auf meine persönliche Situation eingeht und eure Erfahrungen mit mir teilt.

Ich war Anfang Juni für das Wochenende im Kurzurlaub in Barcelona. Nachts auf dem Weg nach Hause wurde ich von einem deutschsprachigen jungen Mann angesprochen (vom Akzent vielleicht Österreicher), der mir einen Nachtclub schmackhaft gemacht hat. Ich bin dann mit einem Shuttle Service des Clubs von meinem Aufenthaltsort zu besagtem Club gefahren worden. Der Türsteher hat mich reingelassen und ehe ich mich versah, saß ich mit zwei Frauen auf der Couch. Bin ich anfänglich von einem Strip Club ausgegangen, wurde mir später bewusst dass auch mehr angeboten wird.

Soviel zur Vorgeschichte. Ich bin dann mit zwei osteuropäischen Damen auf ein Zimmer gegangen, wo wir dann anfingen Sex zu haben. Wie viele andere auch, war ich an dem Tag bereits gut angetrunken. Das soll aber keine Ausrede. Die Frauen haben versucht, dass ich eine Erektion bekomme, auf Grund meines Zustandes wurde er aber nur halbwegs hart. Die Frauen haben es oral und vaginal probiert, meines Bewusstseins nach immer mit Kondom. Um mich mehr anzutörnen, haben sie sich auch abwechselnd auf mein Gesicht gesetzt, wo ich sie dann aktiv geleckt habe. Dies ohne jeglichen Schutz. Auch dadurch habe ich keine richtige Erektion bekommen, dann war die Zeit vorläufig vorbei, ich habe erneut bezahlt und das Spiel ging von vorne los. Mit dem selben Resultat. Plötzlich fing einer der beiden an, eine Line Koks auszulegen und ich sollte diese probieren. Da die Hemmschwelle unten war, habe ich das gemacht (mit einem Geldschein). War mein Erstkontakt dazu. Wir haben dann immer wieder dasselbe versucht, Sie oral und Vaginal (wie gesagt meinen Bewusstsein nach immer mit Kondom), ich aktiv oral ohne Schutz. Letzten Endes haben sie mich mit einem Handjob und Gleitgel zum kommen gebracht
    . In den "Bezahlpausen" habe ich mich auch oft auf die im Zimmer befindliche Toilette gesetzt und gepinkelt. Nun habe ich Angst mich mit HIV angesteckt zu haben da ich

a) keine richtige Erektion bekommen habe. Kann das Gummi hier irgendwie verrutscht sein?
    b) Mir mit ihnen einen Geldschein beim Sniffen geteilt habe (absolut ahnungslos was das betrifft)
    c) Ausgiebig und lange aktiv Oralverkehr betrieben habe. Kann ich doch viel Vaginalsekret aufgenommen haben? Trotz diverser Pausen? Meine Erinnerungen zufolge waren beide ziemlich trocken.
    d) am nächsten Morgen hatte ich spröde Lippen. Reicht so etwas, um sich mit HIV zu infizieren?

In den Pausen haben beide sich untenrum gewaschen.

Zwischendurch ist noch ein Glas runtergefallen und kaputt gegangen. Hier hatte aber niemand eine Wunde und es wurde sofort vom Personal des Ladens sauber gemacht.

Außerdem habe ich folgende Symptome beobachtet: am Tag danach Appetitlosigkeit und einen trockenen Hals mit belegter Zunge. Ein paar Tage später für einen halben Tag Durchfall (der wegging, als ich mit einer Beratungsstelle telefoniert habe - Psyche?!) Antriebslosigkeit. Muss dazu sagen, dass ich auch von dem Donnerstag (Vatertag) bis zum Montag (Urlaubsende) dauernd und viel Alkohol getrunken habe.

Ich habe dann viel im Internet gelesen und mich aufgrund der Symptome verrückt gemacht. Durch die deutsche Aidshilfe Beratung wurde mir ein Teil meiner Sorge genommen. Nun habe ich heute nochmal meinen Mundraum untersucht und festgestellt, dass ich im Bereich Gaumen/Rachen rote Flecken habe. Sehen ein bisschen Kreisrund aus. Ich habe dann (Mal wieder) gegoogelt ohne jedoch HIv oder ähnliches zu erwähnen und bin auf eine Seite gestoßen, auf der Stand dass ein Symptom eine frischen HIV Infektion sein kann. Also gehen meine Ängste von vorne los.

Über eine Einschätzung wäre ich euch dankbar. Einen Test mache ich sowieso aber das kann ich ja erst in jetzt fünf Wochen machen. Außerdem hat eine Frau hier ziemliches Interesse an mir, ich weiß aber nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Ich bin seit Januar getrennt und habe an diesem Wochenende nochmal ziemlich über die Strenge geschlagen. Vielen Dank für eure Zeit und Geduld und natürlich für eure Einschätzung meiner Situation.

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Moin Maze,

Dem Gummi ist das egal, ob Du einen Ständer hast oder nicht. Solange die Eichel bedeckt ist, ist alles okay.

Ich hoffe, Du hast den Geldschein behalten. Was ein Infektionsrisiko betrifft: pecunia non olet = Geld stinkt nicht – ist aber auch kein Infektionsweg. Unabhängig vom Wert des Scheins… ;)

Du müsstest schon getrunken haben. Und das ist noch keinem gelungen – weder nüchtern noch alkoholisiert. Vaginalsekret gehört zwar zu den infektiösen Körperflüssigkeiten – aber auch hier git, wie überall: Die Menge macht's. Und üblicherweise reicht sie in der praktischen Anwendung bei OV nicht aus.

Nö. Aber es reicht, um sich Blistex drauf zu schmieren.

Dein Problem: Du hast etwas gemacht, was Du eigentlich nicht wolltest, aber zugelassen hast. Und nun ist da ein weiblicher Mensch, den Du willst, aber wo Du ncht alles zulassen kannst, weil Du dieses sonderbare Erlebnis hattest. Nach Deiner Beschreibung aber ist nix passiert, was Dich im Werben um die neue junge Dame behindern sollte … ;)

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

unnötig
    Nein, kein Risiko.
    Kein Risiko
    Schon wieder kein Risiko
    Und immer noch kein Risiko
    Andere STI sind möglich, HIV definitiv SO nicht.
    Die Herkunft der Damen ist übrigens völlig irrelevant.
    Und zu den Symptomen immer die selbe Laier, die wir gebetsmühlenartig runterspulen.
    Es gibt keine spezifischen HIV-Symptome.
    WENN völlig unspezifische Allgemeinsymptome nach einem Risikokontakt, den Du defintiv NICHT hattest, auftreten, dann frühestens nach 2 Wochen.
    Allerdings treten bei über 80% der Infizierten keinerlei Symptome auf. Die treten fast immer nur bei den Phobikern auf und da die gesamte Latte, die im Netz zu finden ist.

5. Flying_samantha

Flying_samantha Bewährtes Mitglied

Hallo ;)

Also du hattest zu keiner Zeit ein Risiko...andere Geschlechtskrankheiten sind möglich...
    Einen Test musst du nicht unbedingt machen da du keinem Risiko ausgesetzt warst. Lg

6. Maze

Maze Neues Mitglied

Vielen Dank @matthias, wie du schreibst, habe ich etwas gemacht was ich nicht wollte, aber zugelassen habe. Und nun habe ich deswegen Schuldgefühle mir selbst gegenüber und mein schlechtes Gewissen erinnert mich daran, dass ich beim nächsten Mal vorsichtiger oder bedachter an die Sache rangehen sollte. Rational gesehen stellt sich die Situation für mich selber folgendermaßen dar: Für die Damen ist es ein Job und kein Vergnügen. Ich war alkoholisiert und sie nicht. Sie hätten ja nichts davon, in dem Zustand auf das Kondom zu verzichten, weil Sie sich selber ja auch keinem Risiko aussetzen möchten. Also wird mich mein Bewusstsein nicht trügen (trotz alkoholisiertem Zustand) und ich war dauernd "safe" durch die Benutzung von Kondomen. Ein Freund hat mir mal erzählt, dass bei Ihm während einem Bordellbesuch das Kondom gerissen ist und die Dame ziemlich panisch und sauer geworden ist. Wenn irgendetwas in der Hinsicht bei mir passiert wäre, hätten die Damen wahrscheinlich auch anders reagiert. Aber Sie waren den ganzen Abend gut drauf. Mein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber entwickelt nun ein Konstrukt aus Ängsten und lässt eine "was wäre wenn doch"... Situation entstehen.

@devil: Auch wenn mich eure Antworten beruhigen und mich die Sache klarer sehen lassen, werde ich einen Test machen lassen. Ich bin leider eine Person, die sich wegen allem und jedem ziemlich viele Gedanken macht. Es schwarz auf weiß zu lesen und durch einen Test bestätigt zu bekommen, dass man sich nicht infiziert hat, würde meinem schlechten Gewissen und dem Gedankenkarussell Einhalt gebieten.

@Samantha: Auch dir danke für deine Einschätzung.

Liebe Grüße

7. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Das kannst du machen. Es schadet nicht seinen Status zu kennen. Und wenn du öfter mal solche "Ausrutscher" hast, solltest du dich ohnehin regelmäßigen Tests unterziehen :cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden