HIV im Sport

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Eragon, 12. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eragon

    Eragon Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin normalerweise nicht überängstlich bei so was, aber trotzdem möchte ich nachfragen. Ein Basketball-Kollege hat sich infiziert. Nun haben wir im Team alle ein bisschen Angst, dass es zu einer Übertragung desHIV durch Schweiß etc. kommen kann. Zwar steht auf [Edit by Admin - Link entfernt]], dass das nicht möglich ist, aber kann man es denn wirklich ausschließen?

    Anonym
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Leute Leute.... WIe alt sind wir denn?

    Das ist vollkommen ausgeschlossen.
     
  3. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Das ist schon der Anfang von Diskriminierung.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  5. TheBlogger

    TheBlogger Neues Mitglied

    Ach das gleiche wurde auch schon in einem anderenHIV Forum gepostet. Ohne Worte dazu kann man echt nichts sagen.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab es auch gelesen im anderenHIV-Forum. Mit Diskriminierung hat es nichts zu tun.... es hat mit totalem Unwissen zu tun. Es wird dringenst Zeit, dass alle im Team in Sachen HIV aufgeklärt werdet.

    Wisst ihr sicher, dass euer Sportkollege HIV hat oder ist es nur Getratsche?

    Also.... folgendes bringst Du nun bitte Deinen Sportkollegen bei.

    1. Euren Sportkollegen gleich behandeln wie alle anderen die kein HIV haben bzw. von denen ihr nicht wisst ob sie HIV, Hepatitis oder was anderes ansteckendes haben.

    2. HIV kann man nur durch Blut, Sperma oder Scheidenrekt übertragen. Schweiss, Speichel, Urin, Tränenflüssigkeit etc sind nicht infektiös d.h. die Virenzahl zu gering.

    3. Wenn ihr kein Blut auf Schleimhäute kommen lässt bzw. kein Blut in offene Wunden (mehr als nur eine kleine Nagelbettverletzung) kann rein gar nichts passiert.

    4. Umarmen, Küssen etc. ist alles erlaubt.
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    seit wann kann man sich durch Schweiß infizieren??? Sorgt mal bitte dafür, das ein sich auskennender Mensch Euch überHIV informiert. Wie alt seid ihr denn, das man solche Fragen stellen muss??? Also als infizierter bin ich ehrlich gesagt heil froh, das ich nicht in Eurem Sportverein trainiere.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden