HIV im Bekanntenkreis?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Amy-Lee, 11. Mai 2008.

?

Ich kenne mind. einen HIV-Infizierten

1. sehr gut (bin selber positiv)

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. aus dem engsten Freundeskreis / Familie

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nur sehr entfernt / einmal getroffen o.ä.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nicht persönlich / nur aus der Presse etc.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Amy-Lee

Amy-Lee Neues Mitglied

Über HIV reden, das tun viele, aber wieviele sind wirklich betroffen oder kennen Betroffene persönlich?

Die Umfrage ist anonym, also keine Angst.

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. playmo

playmo Neues Mitglied

Ich kenne persönlich niemanden, der HIV-positiv ist. Und ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, wie ich damit umgehen würde.

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Anonymous

Anonymous Gast

Meine beste Freundin

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Vielleicht macht es gerade dann Sinn, sich des Themas einfach mal unbelastet von potentiellen Risikokkontakten zu nähern ...

7. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

@Amy-Lee

Interessante Umfrage! Ich bin mal gespannt, wie sich die Ergebnisse auf Dauer entwickeln. Ich pinne das Thema mal als "Ankündigung" oben ins Forum. 8)

8. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Naja ich kenne jemanden sehr gut, der begegnet mir, wenn ich morgens in den Spiegel schaue.

Bin selber Positiv und find die Umfrage gut.

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich hab gute Freunde die HIV und/oder Hepatitis B/C positiv sind.

Aber auch Bekannte und Leute die ich im Internet kennen gelernt habe sind pos. Und vielleicht der eine oder andere von dem ich es (noch) nicht weiss und den ich kenne.

10. Marion

Ich habe auch einige Freunde und Bekannte, die HIV positiv sind. Darum gibt es auch dieses Forum hier. :wink:

11. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

An dieser Stelle sollte man Marion wirklich mal DANKE sagen, das sie dieses Forum ins Leben gerufen hat.
    Ich kann mich nur sehr gut erinnern, als ich letztes Jahr von meinem Testergebnis erfuhr und diese Forum hier gefunden habe.

In der Zwischenzeit habe ich die Infektion akzeptiert und bringe mich jetzt als Moderator in diesem Forum ein, da ich dieses Forum für eine wirklich sehr gute und wichtige Sache halte.

Lieben Gruß aus Wetzlar

Christian

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. Marion

Wie meinst Du das? Gab es einen Risikokontakt in Deinem Bekanntenkreis, oder hast Du Angst davor, HIV positive Menschen in Deinem Umfeld zu haben?

14. Anonymous

Anonymous Gast

habe nicht wirklich Angst vor HIV in meinem Umfeld, eher Angst, dass ich einen RK hatte.

15. meks

meks Neues Mitglied

Definitiv! Danke!

Wenn ich nicht soviele Leute kennen würde die es gut mit mir meinen hät ich mir bestimmt was angetan!

_DANKE_!!!

16. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wehe! Vorher kommste aber zu mir!!!

17. ivi269

ivi269 Neues Mitglied

Hallo

ich bin selber Postiv und mein Schatz auch und das auch erst seit diesem Jahr, klar sind auch wir aufgeklärt worden, wie man sich mit Hiv anstecken kann und haben uns auch immer daran gehalten ,aber die Reaktionen allein im Familienkreis hat gezeigt das die angst im Umgang mit Hiv positiven Menschen überhaupt nicht so ist wie man es nach einer Aufklärung denkt. Aber gott sei dank steht es keinem auf der Stirn !!!!...

Leider kennen wir so überhaupt keine positiven weiter was ich sehr schade finde denn ich denke so ein perönlicher austausch ist sicher was anderes als über netz.

Lg Ivi

18. Aymaraa

Aymaraa Bewährtes Mitglied

Mein Partner ist seit etwas über einem Jahr positiv. Vorher habe ich mich auch nie wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt, muss ich zu meiner Schande gestehen. HIV und Aids betraf irgendwie immer nur die anderen. Jetzt ist es plötzlich ganz nah. Aber ich muss sagen, man lebt auf einmal viel bewußter und toleranter.

Ich bin auch sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Danke Marion!!! Ich habe viel von euch gelernt, nette Menschen kennengelernt und freue mich heute, wenn ich anderen mit meinem Halbwissen ein Stück weit helfen oder jemandem ein wenig die Angst nehmen kann.

19. anna_maria

anna_maria Neues Mitglied

bin selber nicht HIV aber ich würd gern mal wissen wie ihr euch dies eingeholt habt? Durch Geschlechtsverkehr?
    Würd mich gern mal interssieren

20. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Du bist nicht Hiv ??????

21. anna_maria

anna_maria Neues Mitglied

ähh nein bin ich nicht!!! wieso? dürfen sich hier nur leute anmelden die diese Krankheit haben? Habe mehrfach gesehen das die auch leute sind die NICHT hiv sind! Ich interessiere mich für dieses thema und würde gerne wissen wie ihr euch angesteckt habt! Ob nur durch geschlechtsverkehr

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden