HIV / Hepatitis

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ninalive, 8. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ninalive

    Ninalive Neues Mitglied

    Bitte brauche dringende Antwort :( Mir ist was ganz peinliches passiert . Ich war beim Mc Donalds auf der Toilette Pinkeln ( sorry ) . Beim abwischen hab ich mir Toilettenpapier genommen was aber schon benutzt war :( fiel mir im Nachhinein auf :( . Da waren Kot Spuren dran . Jetzt hab ich Angst das ich durch abwischen meiner VaginaHIV oder Hepatitis bekommen könnte . Ich bereue es aufs Klo gegangen zu sein :( . Bin dazu noch schwanger und sorge mich .


    :roll:
     
  2. Ninalive

    Ninalive Neues Mitglied

    Keiner der mir antworten kann :( ??? Lg
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erstens: Ich weiß ja nicht, in welcher Zeitzone Du lebst, aber wir hier haben um 1:21 Uhr NACHT und sitzen nicht 24 h vor dem Computer. Wir sind lebendige Menschen aus Fleisch und Blut, die hier umfangreich, aber eben in der Freizeit und ehrenamtlich Fragen beantworten und Situationen bewerten.

    Zweitens: Was Du schilderst, ist in hohem Maße unhygienisch, hat aber mit einer Infektinsgefahr fürHIV überhaupt nichts zu tun. Da Du schwanger bist, verstehe ich, dass Du Dir Sorgen machst, aber was HIV betrifft, kann ich schon einnmal Entwarnung geben.

    Hepatitis betreffend halte ich eine Übertragung ebenfalls für unwahrscheinlich; aber hier bitte ich vorsichtshalber eine der Kolleginnen, die sich in diesem Bereich besser auskennen, um eine zweite Bewertung.
     
  4. Ninalive

    Ninalive Neues Mitglied

    Danke Matthias , im Internet steht nämlichHIV Erreger sind auch im kot :(deshslb hab ich mir sorgen gemacht . Also sagst du das ist unmöglich ?

    Und wer ist hier der Hepatitis Profi und kann mir eine Antwort geben :)

    Lg Nina :)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liebe Nina,

    im Internet steht viel – und auch viel Mist. EineHIV-Infektion kann nur innerhalb des Körpers durch Austausch infizierter Körperflüssigkeiten passieren … und diese sind: Blut, Sperma, Vaginal- bzw. Analsekret und Muttermilch. Punkt.

    Zum Thema Hep wird sich schon jemand melden, keine Sorge.
     
  6. Ninalive

    Ninalive Neues Mitglied

    Danke lieber Mathias :) analsekret scheidet man das auch nicht mit kot aus ? Bitte halte mich nicht für dumm . Hab nur null Ahnung in diesem Gebiet . Du bist der Profi :) Lg
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, da vermischt Du Dinge. Analsekret ist dann eine infektiöse Flüssigkeit, wenn es sich um einen positiven ungehandelten Menschen mit hoher Viruslast handelt, der als Passive(r) ungeschützten Geschlechtsverkehr betreibt, da der Kontakt zu Schleimhäuten, wie sie z.B. am Glied vorhanden sind, das Risko beinhalten kann.. Ausscheidungen sind ohne Risiko (fürHIV).
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du wirst weder anHIV noch an Hepatitis erkranken. Eine Pilzinfektion wäre aber durchaus möglich. Also wenn es juckt den Arzt aufsuchen. Aber wie kommt man drauf gebrauchtes Papier zu nehmen? Man nimmt es doch von der Rolle.
     
  9. Ninalive

    Ninalive Neues Mitglied

    Lieber Alexander bist du für Hepatitis der zuständige ?

    Ja wenn es so kranke Menschen gibt die wahrscheinlich groß mussten und danach kot an der Hand hatte und den Rest an die Rolle schmieren und genau ich das Stück nehme:( was ist denn wenn das kot am Papier noch feucht war also frisch dann auch kein Risiko? Lg
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also mal vorweg.... ich bin eine Frau.

    Hier ist keiner für was zuständig... wir sind einHIV-Forum. Ich weiss nur aufgrund meiner Arbeit auch über Hepatitis Bescheid.

    Wenn ich Dir sage, dass kein Risiko bestand dann ohne "wenn" und "aber".... gebe es Ausnahmen hätte ich Dir diese genannt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden