HIV Heimtests und ihre Sicherheit

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Angsthase26, 13. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem was mich ziemlich beschäftigt.

    Könnt ihr mir sagen was ihr von sogenannten Heimtests haltet?Ich hatte mal so einen Test gemacht,erst lief alles normal doch dann kam auch ein Streifen im positiven Bereich.Seit diesem Ereignis habe ich jeweils einen Test beim Hausarzt und im Gesundheitsamt gemacht.Beide Tests waren NEGATIV.Die Tests waren nach 9,5 Wochen und nach 12 Wochen.

    Kann ich diesen beiden Tests Vertrauen und die Sache mit dem Heimtest vergessen?Oder soll ich einen weiteren Test machen?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Von Heimtests halte ich nicht nur nichts ... sie sind in Deutschland nicht zugelassen. Die anderen Tests aind sicher.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Von Heimtests halte ich nicht nur nichts ... sie sind in Deutschland nicht zugelassen. Die anderen Tests aind sicher.
     
  4. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Also Heimtests sind in Deutschland nicht zugelassen soweit ich weiss.

    Den anderen beiden Tests kannst Du vertrauen, das waren zugelassene und geprüfte Tests...

    Ich denke Du solltest keinen mehr machen bevor Du in die neverending Testspirale kommst.
     
  5. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Den Fehler werde ich auch nicht mehr machen mir sowas zu bestellen.Also meinst du ich brauch keinen weiteren Test machen und ich kann aufhören mir Gedanken zu machen?
     
  6. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Oh.da haben sich die Antworten überschnitten.Danke für euere Antwort :D
     
  7. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Jaa...
    Sonst ruf bei der Aidshilfe an und frag da nach ob der Test nach 12 Wochen sicher ist....
    Das habe ich auch getan, nach meinem 13 Wochen negativen Test, es fiel mir anfangs auch schwer zu vertrauen aber es geht!
     
  8. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Habe schon ne Mail geschrieben,sie meinten das nach 12 Wochen ein sicheres Ergebnis vorliegt.Dem werde ich versuchen zu Vertrauen.

    Schade das der Kopf ein immer wieder das Bild dieses Heimtests zeigt,obwohl ich 2 weitere Tests gemacht habe den ich eigentlich Vertrauen müsste.
     
  9. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Ja ich weiss dass das schwer sein kann aber Du schaffst das!!!
    Dem Heimtest würde ich vergessen...

    Die anderen Tests haben Profis gemacht, glaub ihnen!!
     
  10. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Danke für deine aufbauenden Worte.Ich werde keinen weiteren Test machen und ich nehme mir vor das Internet nicht mehr nach all möglichen Sachen zu durchforsten.
    Habe mir nun auf so vielen verschieden Seiten Rückmeldung geholt,das beruhigt erstmal ungemein.
     
  11. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Ich habe bei zig Aidshilfen angerufen.....
    Das hat auch geholfen...
    Immer: in den 12 Wochen ist ein 4- Wöchiges Sicherheitsfenster drin..,

    IRGENDWANN IST ES EINLEUCHTEND!!!
     
  12. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Ich muss doch nochmal fragen,kann ich wirklich davon ausgehen negativ zu sein?Bin momentan in nen mega Gedankenkarussel,wo man überlegt ob nicht im Labor etwas schief gelaufen ist mit meinem Test :(
    Blöder Heimtest,hätte ich den nicht gemacht wäre es mir einfacher gefallen den beiden Labortests zu vertrauen.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team


    Hier ist die Antwort doch... Matthias hat sie längst gegeben.

     
  14. Angsthase26

    Angsthase26 Neues Mitglied

    Ich bin momentan echt in einer Spirale drin.Habe erneut einen test gemacht,wieder war er NEGATIV.Nun fange ich an dieses Ergebnis anzuzweifeln.Folgendes ist passiert.Als mir das Ergebnis gezeigt wurde,stand bei meinem Geburtsdatum ein Tag.Den habe ich bei der Blutentnahme aber nicht angegeben da es anonym ist.Der Code der mir gegeben wurde stimmt aber überein.Nun mache ich mir Gedanken ob es nicht das Testergebnis eines anderen war.Wie komme ich da nur raus? :(
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es war DEIN Testergebnis und kein anderes.

    Such Dir nen Therapeuten.... das Internet kann Dir da nicht helfen... scheinbar auch die Leute der Aidshilfe oder des Gesundheitsamtes nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden