HIV Heimtest mit CE-zertifiziert sicher oder?

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Anonymous, 10. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Vorausgesetzt, das CE Siegel ist kein Fake (was bei einigen Heimtest Anbietern schon vorgekommen sein soll!) - die Frage ist doch, was genau die CE Kennezeichnung überhaupt besagt!

    ==> das kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Wichtige_Merkmale_der_CE-Kennzeichnung

    Das CE Siegel ist nicht mit dem GS Siegel (Geprüfte Sicherheit) zu verwechseln - es sagt auch nur bedingt etwas aus - selbst, wenn die CE Kennzeichnung rechtmäßig verwendet wird.

    Fakt ist: der Vertieb vonHIV Heimtests ist in Deutschland verboten - in Deutschland dürfen keineHIV Heimtests verkauft werden. Da ändert auch ein vermeintliches Gütesiegel nichts daran!

    "Sicher" ist ein Heimtest nie! Die Hintergründe hierzu kannst Du hier nachlesen: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Test gehört in Fachhände. Denn es werden immer Zweifel bleiben ob Du den Test richtig gemacht hast. Zudem... wie gehst Du um wenn das Ergebnis pos. ist? Dann muss trotzdem ein Labortest her. Tu es Dir nicht an..... es ist wie Marion zudem verboten Heimtests von ansteckenden Krankheiten wieHIV zu kaufen etc.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden