HIV Hautauschlag

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tom1705, 5. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom1705

    Tom1705 Neues Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    folgende Frage: Könnt Ihr mir so gut wie möglich das Aussehen desHIV- Exanthems (Hautauschlag beschreiben). Seiten mit Bildern wäre ideal, aber ich glaube das macht ihr nicht bzw. das gibt es auch so gut wie nicht im Netz.
    Habe auch schon gegoogelt und Begriffe wie "makulopapulös" etc. gefunden. Als medizinischer Laie weiß ich damit nichts anzufangen, auch Papeln und knotig ist eger eine schlechte Beschreibung.

    Der Hintergrund meiner Frage:
    Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Risikokontakt, wobei alles in allem eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung besteht. Außerdem bisher komplett Symptomfrei - außer: Hatte nach 3,5 Wochen für insgesamt ca. 3 Tage eine Hautrötung unterhalb des "Adamsapfels", ca. 10 cm Breite x 5 cm Höhe.
    Das war aber alles mehr oder weniger eine rötlich gefärbte Fläche, also keine Pickel und auch keine knotige Struktur.

    Laut meinen bisherigen Recherchen sollte das was anderes sein, zumindest kein typischer HIV-Ausschlag.ich weiß ja dass es keine "typischen" HIV- Auschläge gibt, dennoch müßte man zumindest allgemeingültige Aussagen über diesen Ausschlag geben können.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen....Danke schön
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Kannst Du alsHIV-Ausschlag gleich ausschliessen.

    Ob Du HIV hast oder nicht kann Dir eh nur ein Test verraten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden