HIV Elite Kontroler

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von greg84, 30. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greg84

    greg84 Neues Mitglied

    Servus,

    würde gerne auf diesem Wege andere Elite-Kontroller kennemlernen und diese auffordern Ihre Sorgen und Nöte mit mir hier zu teilen. Das bei uns allem Anschein alles geschmeidiger abgeht, heißt es nicht das wir Sorgenlos sind. Im Endeffekt ist es jedem egal ob Elite oder nicht... die Menschen hören eh nurHIV. Dennoch bleiben Fragen unbeantwortet und verunsichern uns mehr als das wir uns zurück lehnen können. Brauchen wir eine Therapie und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Wie sieht es mit dem Krebsrisiko aus? Etc.? Mein Arzt sagt mir ich kann selbst bestimmen ob ich eine Therapie anfangen möchte oder nicht.. wieso ich das selbst machen soll im Jahr 7 nach der Ansteckung bei über 1.476 Helferzellen und einer Vierenlast von >50 konnte er mir nicht sagen. Auch keine richtige Antwort wieso er zu einem sagt das ich wegen meiner Werte auf Verhütung verzichten könnte, dies aber nicht machen sollte um mich vor einer erneuten Ansteckung zu schützen sollte... und bei Fragen allgemein immer der gleiche Spruch von wegen seien sie froh.. keine Gedanken machen.. locker noch 20 Jahre oder auch komplett ohne Ausbruch... Alles nicht so einfach und deswegen dieser Bereich hier zum austauschen... liebe Grüße
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Sorry das ich mal so direkt und dumm fragen muss ! Aber was ist eine Elite Kontroller ?
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  4. alexander141

    alexander141 Mitglied

    Dein Arzt hat dir gesagt, du könntest bei deiner geringen Viruslast auf Verhütung verzichten?????
    Ich bin zwar kein Arzt, aber diese Aussage halte ich für mehr als bedenklich. Wir alle wissen, wie schnell sich die Werte ändern können. Ich enke mal, dass Du auch alle 3 Monate bei deinem Schwerpunktarzt bist. Aber in 3 Monaten kann sich viel ändern. Was ist, wenn du morgen plötzlich zigtausend HI-Viren hast, ohne es zu wissen? Du würdest deine Sexualpartner/innen in eine ungeheure Gefahr bringen. Ich habe mir gerade den Text über die sog. Elite-Kontroller durchgelesen und finde, dass das kein Freifahrtschein ist.
    Zudem frage ich mich, wie der Arzt auf den Spruch kommt, vonwegen, dass du nicht das Risiko einer erneuten Infektion eingehen solltest. Man sollte da eher an die sexualpartner denken, die nicht in gefahr gebarcht werden sollten. Auch wenn er mit dem Spruch wieder zurückgerudert ist, dass du es nicht tun solltest, finde ich die Aussage ist der absolute Hammer.
     
  5. realist

    realist Mitglied

    hi greg,
    glückwunsch, elite controller ist cool! ich habe bislang nur eine dame kennengelernt, die seit über 20 jahren mit dem virus lebt, immer unter nwg und hz >1000. das ist beneidenswert. wenn man nur genauer wüsste, was in eurem körper / immunsystem anders tickt, dass das virus sich nicht ausbreitet, dann wären wir einer heilung gewaltige schritte näher.
    du schreibst:
    ich frage mich eher, wieso stellt dein arzt überhaupt eine therapie zur diskussion. das klingt mir doch sehr verwunderlich. nach allem, was mir bekannt ist, wird sich dein zustand nie ändern. du gehst also regelmässig zum check und das dürfte es gewesen sein.
    zum thema sex, medizinisch gesehen bist du nicht infektiös. um absolut sicher zu sein, könntest du deinen arzt bitten mal was sinnvolles für uns und die wissenschaft zu tun, nämlich dein sperma auf vl messen. in meiner klinik läuft gerade eine studie bezüglich vl im sperma, zustand des spermas und möglicherweise nicht entdeckter anderer STD's. als zwischenergebnis weiss ich, dass bei keinem unter nwg (unter art) eine vl im sperma nachweisbar war. ich gehe davon aus, dass dies bei dir nicht anders sein dürfte.

    lg realist
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden