hiv durch petting.

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von kr, 22. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kr

    kr Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich weis das petting eigentlich als sichher gilt, aber was wäre wenn der Mann eine Schnittwunde am finger gehabt hätte die nicht nehr blutet.
    Hätte diese in mir ( also beim fingern) aufgehen können?
    gibt es die Möglichkeit diese Übertragung eigentlich?
    Ich gäbe 38 Tage nach dieser Situation Blut in einem Labor gegeben welches2 Tage später ausgewertet wurde. Auch meinem Ergebnisse stand:
    Hiv 1/2 ag/ ak Combotest = negativ

    Wie sichher isz dieser Test nach 5 Wochen und sollte ich nochmal einen machen, finde nämlich irgendwie keine Ruhe im Kopf.

    Danke für eure antworten.
     
  2. kr

    kr Neues Mitglied

    Ich muss noch dazu sagen, das ich keine Anzeichen wie
    . Fieber
    . Müdigkeit
    . Lymphknotenschwellung
    . Hautausschlag
    Hatte

    Das einzige was war, ich hatte eine NasennebenHöhleEntzündung.
    Aber das ist ja kein syntom vonhiv oder?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV erkennt man nicht an Symptomen... also vergiss das am Besten gleich wieder.

    Zudem... Du hattest kein Risiko. Es muss eine grössere offene Wunde sein in die dann auch noch genug Vaginalsekret oder Blut mit genug Viren käme ( Risiko für den Mann) bzw. die Wunde muss stark genug bluten (Risiko für die Frau). Du hättest keinen Test machen müssen.
     
  4. kr

    kr Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,
    Aber hätte die wunde in nir denn wieder aufgehen können, sodass sie in mir erneut anfängt in mir zu bluten? Und gab es solche Fälle denn schonmal?

    Liebe grüße kristin
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solange die Wunde nicht deutlich blutete besteht keine Gefahr. Kleine Wunden an der Hand hat man immer mal... die verschliessen sich aber recht schnell.

    Mir ist kein Fall bekannt bei dem es so zu einer Uebertragung gekommen wäre.
     
  6. kr

    kr Neues Mitglied

    Also hätte die wunde dann auch außerhalb noch geblutet oder? Und dem Mann hatte es sicherlich wehgetan?
    Wie sichher ist so einhiv 1/2 ag/ ak combotest nach 5 Wochen???
     
  7. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    8 Wochen braucht es schon für einen sicheren Test.

    Aber du hättest die Wunde auf alle fälle gesehen wenn sie zu einer Infektion reichen würde
     
  8. kr

    kr Neues Mitglied

    Aber warum dann der Kombi Test denke der weist die antigene nach?
    Hab einfach Angst mich so infiziert zu haben.
    Habe auch nicht darauf geachtet ob er danach geblutet har

    LG kristin
     
  9. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Du hättest es gesehen....

    Die Antigene sind nicht sicher genug und verschwinden auch irgendwann.

    Aber 5 Wochen zeigt dir schon sehr gut wo die Reise hingeht.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, kann er... die auf HIV1. Aber es heisst nicht, dass man keinHIV hat wenn die Antigene nicht ansprechen. Die sind nicht immer vorhanden.
     
  11. kr

    kr Neues Mitglied

    Also geh ich mal davon aus, das die wunde nach dem petting danach so stark weiter bluten hätten müssen, das es runtertropft vom Finger?
    Ich weiß die Fragen sind nervig aber ich habe so Angst weil ich nicht bewusst darauf geachtet habe ob er geblutet hat.

    LG
     
  12. kr

    kr Neues Mitglied

    Also geh ich mal davon aus, das die wunde nach dem petting danach so stark weiter bluten hätten müssen, das es runtertropft vom Finger?
    Ich weiß die Fragen sind nervig aber ich habe so Angst weil ich nicht bewusst darauf geachtet habe ob er geblutet hat.

    LG
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mit "hätte" und "wäre" hat sich noch kein Mench infiziert. Der Mann hätte selbst reagiert wenn die Wunde so offen gewesen wäre, dass es ein Risiko. Denn dann "brennt" sie mit Vaginalsekret.
     
  14. kr

    kr Neues Mitglied

    Guten morgen,
    Och weis aber die Angst frisst mich auf, bin jetzt auf dem weg ins Uniklinikum zum Test. Mittlerweile sind ja knapp 9 1/2 Wochen vorbei. Hoffe das es negativ ist. Und ob der tedt dann sichher ist.
     
  15. kr

    kr Neues Mitglied

    !??

    Komm jetzt gerad aus dem Krankenhaus, dort wurde mir gesagt ich soll dann anrufen, das habe ich getan und der doc meinte zu mir es wird morgen erst, weil sie ganz sichher sein wollen. Heist das jetzt die haben vielleicht etwas gefunden?? Ich dreh durch
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann sich das Leben ja auch selbst schwer machen.......
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden