HIV durch Nadelepilation möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Lena33, 3. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich möchte mit euch meine Sorge teilen, und zwar habe ich Angst, dass ich mich mitHIV infiziert habe.. vor ca. 3 Monaten war ich in einem Kosmetikstudio, wo Elektro bzw. Nadelepilation durchgeführt wird..schon beim betreten des Studios hatte ich ein mulmiges Gefühl, da es dort nicht so hygienisch aussah. Ich musste erstmal warten bis die Kosmetikerin mit der Kundin fertig war..als Sie fertig waren, kam die Kundin raus, ich bemerkte, dass Sie eine Transfrau war (bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden diskriminieren), naja danach war ich drann.. allerdings weiß ich nicht ob die Kosmetikerin die Nadel gewechselt hat..seit dem lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich mich angesteckt haben könnte..bei einer nadelepilation nimmt man hauchdünne Nadeln/sonden die in die Haarwurzel geschoben werden..dabei tritt kein Blut aus, aber es geht halt in die Haut rein...wie gesagt ich weiß nicht, ob Sie die Nadel gewechselt hat .. (sorry für mein deutsch) ich hoffe mich kann jemand beruhigen..ich habe auch Angst den Test zu machen..
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Eigentlich waren Kosmetikstudios im Dezember geschlossen... frage ich mich natürlich.. wo warst Du ?
    Davon unabhängig ist eineHIV-Infektion im Alltag unmöglich, und eine Kosmetikbehandlung ist Alltag.

    Tust Du aber und sogar ziemlich direkt. Wäre Dir der gleiche Gedanke auch in den Kopf gekommen, wenn die Dame eine "richtige" Frau gewesen wäre ?

    Den brauchst Du auch nicht.
     
    matthias gefällt das.
  3. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß nicht genau wann das war, aber kurz vor der Schließung.. und das mit der Transfrau, ich weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll, aber genau das hat mir ja die Sorgen verbreitet..

    Wieso kann man sich nicht im Alltag anstecken?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum macht Dir eine Transfrau Sorgen?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Warum ? Vielleicht solltest Du mal Dein Bild von transsexuellen Menschen überprüfen.

    Das könntest Du im Leitfaden nachlesen.
     
  6. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Erstmal möchte ich mich natürlich Entschuldigen, ich möchte wirklich niemanden angreifen, diskriminieren..vielleicht habe ich wirklich ein falsches Bild von Tansfrauen/männern.. leider wird ja ofthiv mit transfrauen/männern assoziiert.. ich merke ich mache es noch schlimmer, tut mir leid :(

    Man kann sich also so nicht anstecken? Also auch wenn eine sehr dünne sonde in die Haut geschoben wird?
    Ich mache mich verrückt :(
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, 55% aller Menschen auf der Erde, die mitHIV infiziert sind, sind ... Frauen. Also Menschen wie Du. Stell Dir mal vor, man redet so über Dich ...
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ach ja ? Aus welchem Jahrhundert stammst Du ?

    Nein !

    Nein !

    Krankhafte Angst ist heilbar ! Tu was, Deine Angst macht Dich zu einem Menschen, der andere Menschen lediglich auf Grund ihrer genetischen Disposition und ihrer Lebensweise diskriminiert, und zwar ganz erheblich.

    Und lies endlich den Leitfaden !
     
  9. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Für mich ist jeder Mensch sehr wertvoll, es war sehr blöd von mir :oops: nochmals Danke für die Antworten!
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hätte auch gerne eine Antwort!
     
  11. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Oben habe ich schon geantwortet
     
  12. Lena33

    Lena33 Neues Mitglied

    Ich möchte gerne meinen Konto hier löschen, wie geht das? Kann mein konto bitte gelöscht werden? Danke
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Lena33 ,

    dies hier ist ein Forum und keine Auskunftseinbahnstraße. Du kommst hier mit einer Frage rein, in der eine Menge an Unwissenheit und damit verbundener Diskriminierung (übrigens allerHIV-positiven Menschen) steckt … und wenn wir darauf antworten, ist es gut und Du kannst verschwinden?

    Nein, wir erlauben uns auch, Dich darauf aufmerksam zu machen, wo es bei Dir ein Verständnisdefizit gibt und ich bitte Dich herzlich, Deine Einstellung zu überprüfen.

    Einen Account hier kann man nicht löschen. Das steht so in denForenregeln und das müsstest Du wissen, weil Du diese mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Da wir ohnedies ein anonymes Forum sind, ist ein Löschen nicht notwendig – aber Deine Frage könnte für andere User von Interesse sein.
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden