HIV durch Kratzen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 25. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung und wir hatten vor circa nem Monat eine Patientin, dieHIV positiv ist. Beim Transfer aus dem Bett hat sie mich wirklich sehr leicht gekratzt, es war aber kein Blut oder irgendwelche Irritationen zu sehen.

    Kann ich mich trotzdemangesteckt haben???Dieses Thema belastet mich sehr stark.
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ist dennHIV kein Thema der Grundausbildung?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Nein es besteht keine Gefahr.

    Aber was ist das denn für eine Ausbildung, wennHIV nur am Rande mal eben angerissen wird? Hier in Hessen ist das ein Unterrichtsthema über 2 Doppelstunden.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann sorge am besten selbst dafür, dass diese Lücke geschlossen wird bei Dir und informiere Dich gut über das Thema. Und kritisiere den Lernplan...HIV muss dort ein wichtiges Thema sein. HIV und andere infektiöse Krankheiten die man durchs Handling mit Patienten und deren Körperflüssigkeiten bekommen kann.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Ein Test ist 8 bis 12 nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Solange brauchen dje Antikörper um nachgewiesen werden zu können.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kommt darauf an ob man nen Virennachweis macht (kann nach 2-3 Wochen eingesetzt werden) oder ob man den Antikörpertest macht. Dieser ist nach frühestens 8 Wochen sicher sofern man keine Medis nehmen muss die das Immunsystem beeinflussen bzw. man nicht Drogen nimmt oder Alkoholiker ist.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Durch das Kratzen ist rein gar nichts passiert und Du brauchst keinenHIV-Test. Wenn Du aber Deinen Status eh nicht kennst kannst Du ja mal einen machen.

    Wenn einHIV-Positiver einen kratzt passiert in Sachen HIV nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden