HIV durch Herpesstelle beim Sexpartner

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jonny25, 14. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny25

    Jonny25 Neues Mitglied

    Hi,

    Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann und wir haben uns auch geküsst und er hat mich oral befriedigt. Der eigentliche Sex war ganz normal Safe. Mit seinem Sperma kam ich nicht in Kontakt. Und er auch nicht mit meinem.

    Nun wäre aber meine Frage bezüglich der Möglichkeit einer Ansteckung auf Grund von Herpes. Er hatte an seiner Oberlippe eine Stelle die wie Herpes aussah. Bläschen konnte ich dort zwar nicht erkennen, aber es war merklich dunkelroter an dieser Stelle als an der restlichen Lippe. Ein bisschen Schorf war glaube ich auch vorhanden.

    Nun bin ich mir wegen dem Küssen und der oralen Befriedigung durch ihn unsicher. Die Eichel ist ja auch eine Schleimhaut. Kann dadurch möglicherweise eine Ansteckung erfolgt sein, sollte erHIV Positiv sein? Ich hab gehört, dass Herpes dies irgendwie erleichtern soll, bzw. die Stellen wo Herpes ist, vermehrt Viren beinhalten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine dunkelrote Stelle mit etwas Schorf ist kein Risiko. Nur wenn Blut oder die Flüssigkeit eines Herpesbläschens vorhanden ist muss man je nach Situation von einem gewissen Risiko ausgehen.
     
  3. Jonny25

    Jonny25 Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    Danke für deine Antwort.

    Also Blut bzw. Bläschen die Flüssigkeit absondern konnte ich eigentlich nicht erkennen. Das Blut hätte man ja dann auch geschmeckt vermutlich.

    Selbst wenn es getrocknetes Blut gewesen wäre, wäre doch vermutlich ein wenig Eisengeschmack da gewesen oder? Aber bei getrocknetem Blut dürfte ja auch keine Ansteckungsgefahr gegeben sein!?

    Gruß
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Getrocknetes Blut wäre kein Risiko - dies siehst Du richtig.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden