hiv durch blut im Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von anna1234, 9. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna1234

    anna1234 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage zur Übertragung vonHiv.
    Ich arbeite seit einer Woche als Vertretungslehrerin an einer Grundschule.
    In einer Klasse haben wir ein Kind mit Hiv.

    Nun zu meiner Situation:
    Ich hatte mit dem kleinen heute ein Gespräch und er hatte dabei eine sehr feuchte Aussprache. Mein komplettes gesicht war quasi geschrenkelt. Ich weiß nun, dass Speichel zu KEINER Übertragung führt.

    ABER nun ging bei mir das Kopfkino los!!! Der Junge hatte eine aufgerissene Lippe außerdem ist es in dem Alter nicht unüblich einen Milchzahn zu verlieren und blutige Wunden im Mund zu haben.

    MEINE SORGE: Kann ich mich infiziert haben, wenn im Speichel Blut war oder er mir direkt etwas Blut ins Auge gespuckt hätte?

    bin grad echt fertig :(

    Danke für eure Hilfe!
    Anna
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Anna

    Von diesem Kind "geht keine Gefahr" aus solange nicht sein Blut in offene Wunden Deinerseits kommt oder auf Schleimhäute. Offene Wunden sind nicht Sachen wie kleine Nagelbettverletzungen. Behandle das Kind bitte wie jedes andere Kind auch... nur wenn es blutet sollten die anderen Kinder nicht mit dem Blut in Kontakt kommt. Ein paar Latexhandschuhe in der Schreibtischschublade beim Lehrerpult löst das Problem bereits. Ist das Kind unter Therapie kann der Virenload so gering sein, dass es nicht mehr infektiös ist d.h. auch von Blut kein Risiko ausgeht.

    Zu Deiner Situation:
    Beim Auge ist ein Reflex der verursacht, dass Du das Auge sofort schliessen würdest wenn was ins Auge käme. Die Menge an Blut wäre minimal, dass man von einem theoretischen Risiko ausgeht.... und nur bei unverdünntem Blut.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Noch dazu werden HI Viren an der Luft schnell inaktiv.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden