HIV durch Blut auf Hand?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein - keine Gefahr.HIV ist keine Schmierinfektion - und durch die Haut können die Viren auch nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kleine Wunden wie Nagelbettverletzungen sidn unproblematisch, denn sie sind sehr schnell wieder verschlossen, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Die Wunde muss offen sein, d.h. Blut muss austreten können - und es muss eine Blutaustauschmöglichkeit vorliegen. Bei kleinen Wunden ist das nicht gegeben.

    Ohne Händewaschen zu essen, ist unhygienisch ... aber wo keine Viren, da keine Infektion.

    HIV überträgt sich durch den Austausch von infektiösen Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Vaginalsekret - aber es muss eben ein Austausch sein, d.h. infiziertes Blut oder eine andere Flüssigkeit muss auch eintreten können.

    HIV überträgt sich - wenn man nicht aufpasst - sehr schnell und sehr einfach ... aber eben nicht bei jeder Gelegenheit.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    Bezogen auf meinen Vorfall aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hoffendlich nicht?
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Teil von »nein« hast Du jetzt nicht verstanden?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... auch Du könntest mitHIV leben.

    Allerdings sehe ich wie Matthias in Deiner Geschichte keine HIV-Infektionsmöglichkeit. Also... vergiss die Sache wieder.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    VIELEN DANK EUCH BEIDEN =)
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich mach das schon seit fast 20 Jahren. Vielleicht liest Du mal mein Buch??? :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden