Hiv durch Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Moody, 13. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moody

    Moody Neues Mitglied

    Hallo, ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Frage zur indirekten Übertragung.

    Ich war am Wochenede auf dem Life Ball, riesen AIDS Charity Gala in Wien.
    Ich habe am nächsten Tag auf meiner Handhöhe ein wenig verwischtes getrocknetes Blut entdeckt.Also ein bis 2 tropfen. sieht aus, als seien sie runtergelaufen und dann verwischt. Ich weiss nicht, woher es kam. Ich habe zwar eine kleine Wunde an der Hand, glaubte aber, die habe ich mir später zugezogen, als ich das kostüm schon nicht mehr anhatte.

    However, sollte es infektiöses Blut gewesen sein:
    Könnte ich, durch verwischen auf meine Finger und dann durch schminke aus den augenwinkeln wischen (nicht reiben, nur aus den augenwinkeln entfernen) einer Infektionsgefahr ausgesetzt gewesen sein oder wäre der weg zu indirekt?
    Mir geht es darum, ob es sinnvoller wäre, nun zu verhüten, um meinen Freund nicht zu gefährden!

    Danke.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    HIV-Übertragung findet ausschließlich IM Körper statt.
    Es ist KEINE Schmierinfektion.
    Bitte den unter Infektion angepinnten Faden lesen. Da ist Alles wesentliche einfach erklärt.
     
  3. Moody

    Moody Neues Mitglied

    Ich danke sehr für die rasche, objektive Antwort.
    Ich hatte schonmal eineHIV Phobie und kann bei dem Thema schwer zwischen übertriebener Angst und objetivem Risiko differenzieren.
    Daher ist es für mich der Beste weg, das so schnell wie möglich konkret zu fragen.
    Tausend Dank!
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Das ist wirklich zu weit her geholt. So besteht kein Risiko.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Falsche Zeitform ... richtig heissen muss es .. " Ich habe eine HIV-Phobie."


    Alles andere haben alle anderen schon gut erklärt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden