HIV durch aktiven Oralverkehr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Baudolino, 25. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baudolino

    Baudolino Neues Mitglied

    Guten Tag zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich nach einer durchzechten Nacht ein Bordell
    aufgesucht. Dabei hatte ich aktiv Oralverkehr mit einer Prostituierten und das nur für 3-4 Sekunden, da mir umgehend klar wurde, dass ich da etwas Falsches mache. An meiner Lippe hatte ich eine nadelstichgroße Wunde. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob ich mich auf diese Weise mitHIV angesteckt haben könnte. Ich kann nicht sagen, ob Vaginalsekret in meinen Mund geflossen ist. Blut schließe ich aus, da ich dies womöglich gespürt hätte.

    Natürlich habe ich schon ausgiebig im Internet recherchiert und mache
    mich jetzt verrückt, da die Meinungen zwischen sehr gering und theoretisch
    möglich auseinanderklaffen. Ich hoffe, dass ihr mir als Experten in diesem
    Zusammenhang weiterhelfen könnt. Die Frage lautet also: Kann man
    sich durch Vaginalsekret mit HIV infizieren? Und ist einHIV-Test in meiner
    Situation dringend angebracht?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  3. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ich sehe da kein Risiko.


    Soviel Vaginsekret kannst du gar nicht aufnehmen damit es beim oralverkehr zu einer Infektion kommen kann.

    Sone lütsche Wunde stellt aus meiner Sicht auch kein Risiko da.

    Nicht vergessen : Prostituierte schützen sich aus Berufsgründen besser als so mancher der nur privat verkehrt.

    Soll heißen : Um überhaupt ein Virus übertragen zu können, muss es erstmal vorhanden sein. Nicht jede Prostituierte hatHIV.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und was genau ist dir an den gefundenen Antworten unklar? Willst du 100%ige Sicherheit? Die gibt es nicht... 8)
     
  5. Baudolino

    Baudolino Neues Mitglied

    Danke für eure schnellen Antworten. Ich wollte einfach eine direkte Antwort von Menschen haben, die mehr zu dem Thema wissen, als ich. Ich mache mich einfach nur verrückt, weil ich normalerweise nicht derart leichtsinnig bin.
     
  6. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Alles ist gut, keine Sorge.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hast du den verlinkten Faden auch gelesen oder hast Dir den erspart, weil ja doch noch Antworten kamen?
     
  8. Baudolino

    Baudolino Neues Mitglied

    Haben ihn mir durchgelesen! Danke euch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden