HIV-Beitrag zum Volksbank-Wettbewerb "Was mich antreibt

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Mukkel, 4. Januar 2010.

  1. Mukkel

    Mukkel Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich aus beruflichen Gründen über HIV informiert und habe einen HIV-Beitrag für den Wettbewerb der Volksbanken "Was mich antreibt" gefunden! Dieser Beitrag hat mich sehr berührt, da ich selber 36 bin und ich denke ich hätte heutzutage nicht den Mut, den dieser Junge schon mit 20 hat:

    Marcel Dams, 20 Jahre aus Essen schreibt seit ein paar Monaten einen Blog über HIV, betreibt auch eine eigene Homepage und möchte damit gegen Diskriminierung und Stigamtisierung Betroffener vorgehen, da er der Meinung ist dass HIV medizinisch gesehen mittlerweile besser (nicht gänzlich gut) behandelbar ist, viele Menschen allerdings vergessen dass der soziale Aspekt außer Acht gelassen wird...

    Hier sein Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=y2EZOcmCqHk

    Lt. der Statistiken von Youtube ist sein Video in den Top 20 der meistgesehen Videos zu "Nonprofit und Aktivismus" in Deutschland...

    In den Kommentaren kann man deutlich erkennen, dass tatsächlich viele Leute noch gegen HIV-Positive hetzen (Beispiel: Gott wollte es so)

    Auf der Youtube-Seite vom Wettbewerb ( www.youtube.com/wasunsantreibt ) kann man auch erkennen, dass viele User glauben, dass der HIV-Clip schon als Gewinner fest steht!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du Dich über HIV und wie Menschen mit HIV leben informieren möchtest: Kauf Matthias Buch mit dem Titel "Endlich mal was positives".

    Gruss
    Alexandra
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke Alexandra! Aber ich war für den Hinweis sehr dankbar. Ich finde es nämlich klasse, was Marcel da macht und habe ihm auch schon eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Die Idee mit dem Volksbank-Wettbewerb finde ich übrigens auch gut.
     
  5. Mukkel

    Mukkel Neues Mitglied

    Danke für den Tipp mit dem Buch!
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab mir das Video und die HP von diesem Marcel auch angeschaut und finde es gut. Deshalb hab ich den Link auch stehen lassen. Normalerweise bin ich da sehr heikel. Nur das mit diesem Wettbewerb hab ich noch nicht ganz gerafft.

    Er wird sich sicher freuen wenn Du ihn kontaktierst und gemeinsam könnt ihr in den Köpfen der Mitmenschen vielleicht was bewegen... ich wünsche es euch.

    Gruss
    Alexandra
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden