HIV Antikörpersuchtest Fragen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, aber Dein Posting liest sich sehr wirr! Bitte lesen dieForenregeln und beschreibe die Hintergründe (!) Deiner Fragen so exakt wie möglich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    BITTE LESE DIEFORENREGELN!

    Bist Du m/w? Warum kam es zur Untersuchung bzw. welche Form von serologischer Untersuchung war das?
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Ein Zitat von Wikipedia: "Die Serologie befasst sich unter anderem mit der Entwicklung von spezifischen Nachweisen von Antigenen und Antikörpern"

    Ein Antikörpertest sucht nachHIV-Antikörpern. Wenn sich eine Person mit HIV infiziert, dauert die Bildung von ausreichend Antikörpern (für den AK-Test) ca. 4 - 12 Wochen (i.d.R. ist die Antikörperbildung bereits nach 8 Wochen abgeschlossen). D.h., wenn Dein AK-Test nach 8-12 Wochen negativ ist, bist Du negativ. Nach dem HI-Virus wird nicht gesucht, dennoch muss nicht nach dem Virus selbst gesucht werden, wenn der AK-Tets negativ ist (wobei die aktuellen AK-Test auch nach dem p24-Antigen suchen, ein Eiweißbestandteil des Virus).
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum schreibst Du nicht detailliert ab was auf dem Schein steht?

    Einen Antikörpersuchtest kann man bei unterschiedlichen Krankheiten machen. Je nachdem nach welchen Aks man sucht kann man dann die betreffende Krankheit ausschliessen.

    Tut mir leid, mit Deinen vagen Infos kann ich nicht viel anfangen. Denn jedes Labor gestaltet seine Unterlagen selbst.

    Du hast keine Ahnung was man bei Dir an Untersuchungen gemacht hat? Erstaunt mich sehr. Bei Schwangeren sucht man auch nach der Toxoplasmose und dort ist ein Titer.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei einemHIV-Test schreiben wir nichts von einem Titer. Da steht "HIV1 und 2-Antikörpertest". Dann steht entweder "positiv" oder "negativ" und die Referenz. Die Referenz ist "negativ".


    Du schreibst was von Schwangerschaft. Also gehe ich davon aus, dass es bei dem Test um die Toxoplasmose und deren Titer geht.

    Ich staune einfach, dass Du oder die Person die es betrifft nicht weiss um was es bei dem Antikörpertest geht. Oder hast Du nen Schein an Dich genommen der Dir nicht gehört? Oder hast Du die Untersuchung machen lassen und weisst nicht um was es geht? Dann ruf Deinen behandelnden Arzt an.

    Sorry, aber ich kann Dir keine klare Antwort geben da Du recht wirr schreibst. Mir wird nicht mal klar ob es um Dich geht oder nicht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das mit der Schwangerschaft hab nicht ich erfunden.... steht im Faden.

    Warum ruft Dein Freund nicht einfach bei seinem Arzt an?

    Wäre es einHIV-Test hätte er seine Einwilligung gegeben und müsste Bescheid wissen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... nicht nurHIV testet man mittels Antikörpertest. Man sucht nicht einfach mal nach Antikörpern und schaut dann was es sein könnte. Man sucht nach den Antikörpern die bei der gesuchten Krankheit vorkommen. Eben nach y und x..... aber Deine Angaben passen eigentlich nicht auf nenHIV-Test.

    Dein Freund muss seine Zustimmung zu einemHIV-Test gegeben haben. Ich kann nach Deinen Infos nicht sagen auf was er neg. reagiert hat. Bei HIV misst man keinen Titer. Also... frag ihn nochmals wenn Du es genau wissen willst. Ich weiss nicht bei welchem Arzt er war und aus welchem Grund er die Untersuchung hatte und und und.....
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals.... ich kann es Dir nicht sagen. Nur mit Titer 2 kann ich nicht viel anfangen und raten bringsts nicht.
     
  18. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich find's grad irgendwie bisschen seltsam... wenn man einen medizinischen Test macht, dann weiß man doch, auf welche Frage man eine Antwort mit diesem Test finden möchte? Dein Freund bekommt doch nicht von einem Arzt oder im Krankenhaus (was sich ja nicht ausschließt) einfach einen Zettel in die Hand gedrückt?! Er muss doch wissen, auf was er vorher getestet wurde?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liest Du was man Dir schreibt? Ich hab Dir doch geschrieben, dass es beiHIV die Referenz "negativ" gibt. Den Titer hat man zb. bei der Toxoplasmose.

    Dein Freund soll einfach nachfragen was getestet wurde... auch wenn die Sache etwas unglaubwürdig ist. :roll:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden