HIV Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ChesterB, 8. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChesterB

    ChesterB Neues Mitglied

    also ich will mal eine meinung einholen, es geht darum ich habe am sonntag bei der arbeit (security) blut von einehiv infizierten person ins auge bekommen. das war sonntag früh zeitpunkt zwischen 3-4 uhr, habe dann das auge sofort ausgewaschen!

    nach dem dienst um 6 uhr bin ich heimgefahren und um 9.54 im krankenhaus gewesen, dort habe ich den vorfall erzählt, mir wurde dann sofort blut abgenommen und zum testen geschickt.

    ich habe heute das ergebnis bekommen, negativ wie sicher ist das nun das ich das virus nicht habe? oder soll am besten nach 2-4 wochen nochmals ein test gemacht werden?

    langsam habe ich schon mega angst,vl könnt ihr mich beruhigen!

    lg
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Der aktuelle Test ist nur gemacht worden um der Versicherung aufzuzeigen, dass vor dem Unfall keine Infektion bestand. Würde es nun zu einer Infektion kommen müsste es die Versicherung als Arbeitsunfall ansehen. Mach einen Test mind. 8 Wochen nach dem RK. Vorher ist ein Ak-Test zu unsicher. Oder Du machst einePCR ca. 2-3 Wochen nach dem RK.

    Hat man Dir diese Dinge im Spital nicht erklärt? Oder Dein Arbeitgeber?

    Ps. Die Gefahr einer Infektion ist bei Dir nicht sehr gross. Weitere Tests müssen aber sein.
     
  3. ChesterB

    ChesterB Neues Mitglied

    Danke für die Antwort, also wenn derPCR Test dann nach 2-3 Wochen negativ ist, dann ist das ein sicheres Zeichen das ich den Virus nicht abbekommen habe?

    LG
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jo, das ist so. Mach trotzdem 12 Wochen nach dem Ganzen einen Ak-Test um HIV2 mit auszuschliessen. Oder Du machst nePCR auf HIV1 und 2.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden