Hiv Ansteckung indirekt möglich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Unsicher1, 5. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Kann man sich über Blutreste relativ frisch die an einem Gegenstand waren mitHIV infizieren, wenn dies von einem Hiv Positiven stammt. Und das Blut in den Mund gerät über den eigenen Finger?Zeitspanne dazwischen nicht genau nachvollziehbar. Im Leitfaden steht ja Schmierinfektion ist nicht möglich, ist dies in dem Fall eine Schmierinfektion?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja :cool:
     
    Unsicher1 gefällt das.
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    man hat dir auf med1 schon gesagt, dass kein Risiko bestand
     
  4. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Vielen Dank euch, dann belassen wir es jetzt dabei, ja auf med1 wurde mir kein Glauben geschenkt, ich wurde da eher nicht ernst genommen, hatte ich zumindest so im Gefühl. Will auch kein Forum Hopper werden bzw. in eine Angstspirale geraten. Daher wollte ich hier nur eine 2 Fachkundige Meinung einholen, da ich hier auf das Forum gestoßen bin und es sehr viel kompetenter und aufgeschlosser wirkt. Sorry wenn es falsch war, mache ja auch mal Fehler.
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Für eine zweite Meinung musst du dich wirklich nicht entschuldigen.

    Wichtig ist, dass du die Antworten, die du bekommst annimmst und den Leuten, die du selbst als kompetent erachtest, was sie in dem Fall auch sind, Glauben schenkst.
     
  6. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Danke Wyoming für dein Beitrag. Auch wenn die Antwort im Vorfeld mit nein sehr knapp formuliert war, werde ich dies tun. Habe hier mal gelesen wieviele Leute sich in einer fast endlosen Angstspirale befinden.Habe hier in der kurzen Zeit viel gelernt. Hätte ich bloß erstmal gelesen, dann hätte ich mir die Antwort selbst geben können.

    Habe das alles hier gelernt:

    Ich habe es jetzt so verstanden, dass eine Ansteckung immer direkt von A nach B erfolgen muss und nicht über Umwege wie Türgriffe oder sonstige Dinge und im Körper stattfinden muss. Hi Viren werde von Sekunde zu Sekunde die Sie aus dem Körper austreten weniger infektios und ich hätte quasi ein volles Pinnchen Blut welches direkt aus dem Körper eines anderen kommt gurgeln müssen um überhaupt ein Risiko zu haben. Die Mundschleimhaut ist eh eine schlechte Eintrittspforte da sie sehr dick ist und hinzukommt der Speichel der virulent wirkt. Und Sauerstoff macht den Viren den gar aus.

    Hätte dann noch über einen längeren Zeitraum das Blut mit starken Druck und Reibung einmassieren müssen, habe ja nur kurz im Mund hin und her gestrichen um zu gucken ob es mein Blut war.

    Dazu kommt die verschiedenen Oberflächen an der Tür an der meinen Fingern und dann im Mund. Alles sehr schlechte Voraussetzungen für das Virus. Und somit kein Risiko.

    Selbst beim Küssen und Zahnfleischbluten bzw. kleinen Wunden. besteht kein Risiko. Was ja deutlich direkter wäre.

    So Ende meiner Ausführungen, hier kann man viel Lernen, dass nehme ich definitiv mit.
     
  7. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Ich hoffe meine Ausführung war so korrekt, nicht das ich hier was falsches verbreite, da es ja ein sensibles Thema ist. Danke euch
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    oh nein, das war auf keinen Fall falsch. Klar klingt die Geschichte seltsam, aber möglich ist sie. Und nein, wie schon erwähnt, besteht hier kein Risiko fürHIV.
    Falls das Kind schon länger in Therapie und die Viruslast unter Nachweisgrenze ist, dann ist es nichtmal infektiös.
    Also kein Grund zur Sorge. Egal, wie hoch die Viruslast ist.
     
    Unsicher1 gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    ja, du hast das alles richtig verstanden und auch richtig wiedergegeben. Ich freu mich für Dich, wenn Dir unser Grundlagenfaden dazu verhilft, eben nicht in die Angstspirale zu verfallen.
    Und bitte entschuldige, falls Du Dich angegriffen gefühlt haben solltest, nach meinem ersten Post. Es sollte kein Angriff gegen Dich sein.
    Aber wie Du selber schon festgestellt hast, haben wir hier viele, die gerade von med1 hierher gewechselt sind und uns hier auch keinen Glauben schenken wollten. Allerdings muss ich zugeben, dass die dich nebenan wirklich oft blöd angemacht haben.
     
  10. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Danke für die lieben Worte. War halt in so eine Situation geraten, habe mir das ja nicht selbst ausgesucht, war echt ein Schock. Bin stolzer Vater und wollte halt nur eine fachkundige Meinung und mich nicht als Verrückt hinstellen lassen, was mir dort leider so vorkam. Hier ist es direkt anders, nein habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt:)

    Kann euch ja alle gut verstehen bei mancher Beratungsresistenz.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, werde hier definitiv weiter mitlesen und gegebenenfalls auch mal kommentieren und sollte es mal zu einem richtigen Risiko kommen, was ich nicht hoffe:)Weiß ich jetzt wo man gut aufgehoben ist.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst es Dir noch einfacher merken: Eine Infektion kann nur im Körper stattfinden.
     
  12. Unsicher1

    Unsicher1 Neues Mitglied

    Super vielen Dank Matthias.Das ist die einfachste Erklärung des Ganzen und vollkommen leicht verständlich :)

    Habe hier gesehen du hast bereits auch ein Buch verfasst, bekomme ich das im Handel? Würde mich mal sehr interessieren. Die meisten sind ja leider noch sehr komisch was das Thema angeht, obwohl es deutlich schlimmere Erkrankungen gibt und mann dank des medizinischen Fortschritts mittlerweile ein erfülltes langes Leben haben kann.

    Wie ich hier aufgeklärt wurde, kann ich ja vielleicht andere bei Fragen aufklären.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    https://www.matthias-gerschwitz.de/buecher/endlich-mal-was-positives-1/
    Online-Bestellmöglichkeit für Buch, eBook, Hörbuch (CDs bei mir, Download fast überall). Das Buch kann man auch im Buchhandel bestellen.
     
    Unsicher1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden