Hiv angst

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Lieblingsmensch81, 17. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lieblingsmensch81

Lieblingsmensch81 Neues Mitglied

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage ich hatte eine kurze beziehung die sechs Monate hielt nachdem ich erfuhr das er mich betrogen habe ich mich getrennt ... Habe mich dann 11.. 14.. Und 22 wochen nach dem letzten rk aufhiv bei meinem arzt testen lassen immer negativ ... Ist das Ergebnis sicher nach dieser zeitspanne oder muss ich mich erneut testen lassen ?
    Habe so angst das der test nicht sicher war und ich zukünftig jemanden gefährde und ich ihn anstecke ... Hoffe mir kann jemand helfen ... Lg

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Guten Abend

Ein Labortest ist bereits nach 6 Wochen sicher und ein Schnelltest nach 8 Wochen. Ausnahmen sind nur Menschen mit grossem Alkohol- oder Drogenproblem und Medikamenten die das Immunsystem reduzieren müssen.... dann gelten 12 Wochen.

3. Lieblingsmensch81

Das heist ich kann sicher sein das ich negativ bin und muss mich nicht erneut testen lassen ?

4. AlexandraT

Die Antwort kannst Du Dir doch selbst geben. ;)

5. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Die Antwort hat Alexandra doch schon ganz genau gegeben. War die unverständlich oder warum hakst Du nochmal nach?

6. Lieblingsmensch81

Weil ich im internet mal etwas von 6 monaten gelesen habe deswegen habe ich angst das der test nach 22 wochen noch nicht sicher gewesen ist deshalb habe ich nochmal gefragt

7. AlexandraT

Meinst Du nicht, dass ich 6 Monate gesagt hätte wenn es so wäre? 6 Monate war anno 1990 und ist heute nur noch bei Berunfsunfällen wegen der Versicherungen.

8. devil_w

Ja, vor etlichen Jahren war das mit 6 Monaten mal aktuell. Bis Mitte letzten Jahres waren es noch 8 Wochen und inoffiziell 6 und seit Juli2015 hat das RKI die Wartezeit ganz offiziell auf 6 Wochen für den Labortest verkürzt.
    Und das haben die ja nicht mal einfach so gemacht. Da haben die schon Ewigkeiten lang alle Möglichen Testergebnisse, mit Wartezeiten, der diversen AIDS-Hilfen, Gesundheitsämter, Schwerpunktpraxen, etc ausgewertet.
    Kannst also wirklich auf Deine Tests vertrauen.

9. Lieblingsmensch81

Ich habe solche angst doch positiv zusein das geht garnicht aus meinem kopf :cry:

10. devil_w

Dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen um mit der Angst abschließen zu können. Weitere negative Tests helfen Dir da nicht.
    Außerdem ist jeder weitere Test echt rausgeschmissenes Geld oder nimmst Du jedesmal die kostenlose Testmöglichkeit wahr?

11. Lieblingsmensch81

Nein ich habe jedesmal 20 euro für den test bezahlt ... Die Angst ist die wenn ich denke wenn ich jetzt noch einen test mache wäre er positiv obwohl ich seitdem keinen rk mehr hatte nur die geschichte mit meinem ex. Weiß auch nicht warum ich nicht einfach damit abschließen kann .. Das ist belastend

12. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Dann solltest Du Dir therapeutische Hilfe suchen, ein Forum kann Deine irrationalen Ängste nicht mindern.

13. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Mir dünkt, Du kannst mit Deinem Ex bzw. der Tatsache seines Fremdgehens nicht abschließen - das ist verständlich, hat aber rein gar nichts mitHIV zu tun! Du Hast einen negativen Test und negativer als negativ kann ein Test nun wirklich nicht werden.

Daher auch mein gut gemeinter Rat: sei froh, dass Du negativ bist und genieße wieder Dein Leben. Gehe Deinen Hobbys nach, mache Sport, treffe Freunde - Hauptsache, Du fängst umgehend an, Dein Leben neu zu fokussieren. DAS wird Dir gut tun!

LG
    Marion

14. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Vielleicht solltest Du Dich zusätzlich einmal überHIV bzw. das Leben mit HIV informieren. HIV ist schon lange nicht mehr tödlich, sondern behandelbar – und zwar so gut, dass man nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ansteckend ist. Die Lebenserwartung und -qualität unterscheidet sich kaum noch von der eines HIV-negativen Menschen.

Sprich: Angst muss man vor HIV nicht haben – aber Respekt. Man kann sich vor HIV schützen – aber der größte Schutz ist immer noch das aktuelle Wissen.

Wenn Du drei negative Tests hattest … was sollda noch positiv werden? Genieße das sichere Testergebnis lieber als Dir selbst mit falschen Ängsten das Leben schwer zu machen.

15. Lieblingsmensch81

Es ist einfach immer diese Unsicherheit in meinem kopf der mich ständig denken lässt hoffentlich hat die Zeit bis zum test gereicht ... Der rk war am 4. 1. 2015 und der test am 12. 6. 2015

16. devil_w

zum allerletzten Mal. Der Test ist sowas von bombensicher.
    Laut Robert Koch Institut beträgt die Wartezeit für den Labortest 6 Wochen.
    Nur in ganz speziellen Ausnahmen sind es 12 Wochen. Und auch diese 12 Wochen sind mit deinen Tests abgedeckt.
    Wenn Du deine Testergebnisse nicht annehmen kannst, such Dir bitte professionelle Hilfe.
    Diese Hilfe können wir Dir nicht geben.
    Hier wurde mehrfach ALLES gesagt. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

17. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hier ist dann wohl alles gesagt.
    Ich schließe diesen Thread.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden