HIV Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Istesschlimm, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Lange hab ich mich nicht mehr bei Euch gemeldet :S

    Das tut mir wirklich sehr leid....!!

    Ich hab in letzter Zeit ein ständiges auf und ab....

    Meine Freundin ist sehr genervt von meinerHIV Panik usw.

    Ich hab Angst vor einer HIV Infektion, z.b. wenn ich kleine Schürfwunde hab und diese blutet, kann ich mich so wenn ich jemandem die Hand geben infizieren (die Wunde ist noch frisch, nicht komplett verschlossen).

    Und wie sieht es aus mit Vaginalsekret, wie gefährlich ist das?

    Im Alltag kann man sich ja nicht infizieren, worauf sollte ich mich fokussieren, ich bin echt verwirrt und würde gerne einfach nur ein paar Fakten und beruhigende Worte hören :S :/

    Danke!
     
  2. Revilo

    Revilo Mitglied

    Worauf Du Dich fokussieren solltest?

    Auf die Bewältigung diffuser/irrationaler Ängste zum Beispiel. Darauf, dass nicht hinter jeder Ecke eineHIV-Kanone steht die auf Dich zielt.

    Du wirst doch wohl im Leben noch andere Themen haben als eine nicht vorhandene HIV-Infektion.

    Du hast eine Freundin ... "Fokussiere" Dich auf sie ... nerve sie nicht mit HIV ... sonst hast Du vermutlich bald die längste Zeit eine Freundin gehabt ... "Fokussiere" Dich auf Deine Freunde/Schule/Beruf/Hobby/Familie!


    Bezogen auf was? HIV? Das betrifft Dich doch garnicht solange Du nicht infiziert bist und immer schön mit Gummi rummachst ...


    Fakten? Zu Deiner Frage? Och nö ...

    man kann sich NICHT mit HIV auf folgenden Wegen infizieren:

    - Toilettenbesuch
    - Flecke auf Restaurantischdecke
    - Handschütteln
    - Türklinken
    - Rolltreppengeländer
    - gemeinsam benutzte Tassen/Gläser
    - Umarmen
    ... man ich könnte stundenlang weiter Alltagssituationen aufzählen bei denen man sich NICHT anstecken kann


    Hingegen ist die Anzahl der Möglichkeiten sich anzustecken doch eher gering und mit ein paar Worten grob umrissen:

    1. ungeschützter vaginaler oder analer Sex (wobei a) einer der PArtner überhaupt erstmal HIV+ sein muss ... und das unbehandelt und mit entsprechender Viruslast und b) der passive Partner i.d.R. das größere Risiko trägt)

    2. gemeinsamer Gebrauch von Drogenbestecken mit HIV infizierten

    3. Bluttransfusionen mit Blut eines HIV infizierten Menschen

    Dazu kommen ein paar berufliche Risiken die eher medizinisches und Laborpersonal betreffen.

    KEINE dieser Möglichkeiten passt auf Dich ... ergo? Richtig ... keine Risiken für Dich.

    Ich vermute, dass Dir sowas wie dies schon mehrfach mitgeteilt wurde. Nimm es einfach an!

    Bekomme Deine Ängste in den Griff ... sonst sehe ich eher das Risiko das Du ein Fall für die Couch wirst ....
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  4. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Danke Euch, das einzig doofe ist ich hab vor 3 tagen mit meinen Händen den rahmen einer für gestrigfen, hat auch geblutet. Und so richtig zuwachsrn will es nicht (sehr rot, aber kein sichtbares Blut) ... Jetzt hab ich Angst , dass ich mich über die 3 stellen / Verletzungen infiziere :/ :S

    Hoffe auf eine Antwort
    Lg und ein schönes we euch
     
  5. Revilo

    Revilo Mitglied

    Du hast einen Türrahmen gestrichen, Dich verletzt und hast jetzt Angst Dich darüber mitHIV zu infizieren????? Wie soll das denn gehen??

    Deiner Theorie folgend müßten in Deutschland etwa 85 Millionen HIV infizierte Menschen leben!

    Sorry ... aber das kann man wirklich nicht ernst nehmen ... wie alt bist Du eigentlich?

    Du mußt Dir dringend Hilfe suchen oder Dich wenigstens informieren.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Langsam ist "fertig mit lustig"......
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    ich mache den Thread hier mal dicht und rate Dir Istesschlimm, DRINGEND einen Psychologen aufzusuchen.

    Wir sind keine Psychologen aber erkennen kann man eines, Du bist mitten in einerHIV-Phobie.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden